Super Mario Odyssey - Gratis-Update mit "Luigi's Balloon World" jetzt verfügbar

Wer wieder Lust auf Super Mario Odyssey hat, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit für eine Rückkehr zum Jump'n'Run. Der Gratis-DLC mit Luigis Balloon World ist jetzt verfügbar.

von Hannes Rossow,
22.02.2018 11:55 Uhr

Luigi war in Super Mario Odyssey bislang nicht vertreten.Luigi war in Super Mario Odyssey bislang nicht vertreten.

Im Rahmen der Nintendo Direct Mini, die im Januar abgehalten wurde, hatte Nintendo unter anderem ein kostenloses Update für Super Mario Odyssey angekündigt. Neben weiteren Kostümen für Mario sollte der Gratis-DLC auch einen neuen Spielmodus bringen, der über Multiplayer-Funktionen verfügt. Wie Nintendo verlauten ließ, ist das Gratis-Update ab sofort verfügbar und kann heruntergeladen werden.

In "Luigi's Ballon World", so der Name des neuen Minispiels, können wir nach Abschluss der Hauptstory in jedes Königreich reisen und dort Marios Bruder Luigi aufsuchen. Wir können uns dann entscheiden, ob wir lieber einen Ballon in der Spielwelt verstecken oder aber suchen möchten.

Gratis-DLC zu Super Mario Odyssey bringt Multiplayer-Modus

Entscheiden wir uns für das Verstecken, können andere Spieler unseren Ballon finden. Umgekehrt bedeutet das, dass wir die versteckten Ballons anderer Spieler suchen müssen. Für beide Modi gilt ein Zeitlimit und wir müssen uns beeilen, die Ballons so gut wie möglich zu verstecken oder eben so schnell wie möglich zu finden.

Falls ihr euch für die drei neuen Kostüme von Mario interessiert, bekommt ihr in diesem Tweet einen Überblick über "Musician Hat & Outfit", "Sunshine Shades & Outfit" sowie "Knight Helmet & Armor":

Spielt ihr Super Mario Odyssey noch?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen