Superman & Justice League - Angeblich 2 Spiele in Arbeit, Haupt-Bösewicht & mehr geleakt

Rocksteady (Batman: Arkham-Reihe) soll an einem Superman- und einem Justice League-Spiel arbeiten, die auf der E3 2018 enthüllt werden könnten.

von David Molke,
07.05.2018 13:41 Uhr

Die Justice League rund um Superman, Batman und Wonder Woman kommt anscheinend nicht nur ins Kino.Die Justice League rund um Superman, Batman und Wonder Woman kommt anscheinend nicht nur ins Kino.

Dass Superman ein eigenes Open World-Spiel verpasst bekommen soll, steht schon länger im Raum. Jetzt gibt es erneut Gerüchte, die sogar gleich die Existenz von zwei Spielen postulieren: Angeblich arbeitet der Batman: Arkham-Entwickler Rocksteady nicht nur an einem Superman-Titel, sondern auch noch an einem Multiplayer-Spiel, das sich um die Justice League drehen soll.

Superman: Open World, Haupt-Bösewicht & mehr

Laut einem anonymen 4chan-Nutzer gibt es bereits eine ganze Menge an Informationen zum angeblich kommenden Superman-Spiel von Rocksteady. Allerdings sind folgende Details allesamt unbestätigte Gerüchte:

  • Das Spiel nutzt die Unreal Engine 4
  • Die Open World ist ungefähr dreimal so groß wie die Arkham Knight-Map
  • Die Umgebung lässt sich teilweise zerstören (keine einstürzenden Gebäude)
  • Es gibt tonnenweise Easter-Eggs und ähnliches
  • Supermans Haupt-Gegenspieler ist Brainiac
  • Wir können nicht als Clark Kent spielen

Kampfsystem & Story innerhalb des Arkham-Franchises

Außerdem spielt die Story angeblich innerhalb des sogenannten Arkhamverses und geizt nicht mit Anspielungen auf Ereignisse aus den anderen Arkham-Spielen. Auch das Fliegen ist ins Kampfsystem integriert. Offenbar funktioniert das ähnlich wie in Dragon Ball FighterZ: Wir können jemanden per Schlag in die Luft befördern und ihm anschließend hinterherjagen. Darüber hinaus bekommen wir es am Anfang wohl mit einem generften Supes zu tun, der erst im Verlauf des Spiels stärker wird.

Justice League-Gameplay auf der E3 2018?

Laut dem Leak soll Rocksteady angeblich zuerst das Superman-Spiel veröffentlichen und dann mit einem Multiplayer-Titel zur Justice League nachlegen. Das würde dazu passen, dass Rocksteady kürzlich Multiplayer-Spezialisten gesucht hat. Mehr Details werden nicht genannt, aber angeblich soll das Spiel wenige Wochen vor der E3 2018 angekündigt werden. Möglicherweise können wir auf der Messe dann sogar schon Gameplay sehen.

Superman als Spieleheld:
Man of Trash

Nochmal zur Sicherheit: Die Gerüchte stammen von 4chan und sollten dementsprechend nicht unbedingt für bare Münze genommen werden. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung gibt es derzeit weder für das Superman- noch für das Justice League-Spiel.

Was haltet ihr von den angeblichen Details? Wie müsste euer perfektes Superman-Spiel aussehen?

Justice League - Bilder zum Kinofilm ansehen

Justice League - Finaler Trailer mit Batman, Superman, Wonder Woman & Co. 2:50 Justice League - Finaler Trailer mit Batman, Superman, Wonder Woman & Co.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen