Fortnite: Battle Royale - Streamer wird live geswatted, gewinnt Match aber trotzdem

Swatting passiert leider immer noch. Der Fortnite: Battle Royale-Streamer Dr. Lupo hat während seines Livestreams ungebetenen Besuch von der Polizei erhalten.

Der Fortnite: Battle Royale-Streamer Dr. Lupo wurde zum Swatting-Ziel, gewinnt die Runde aber trotzdem – bereits zum wiederholten Mal. Der Fortnite: Battle Royale-Streamer Dr. Lupo wurde zum Swatting-Ziel, gewinnt die Runde aber trotzdem – bereits zum wiederholten Mal.

Swatting bezeichnet den lebensgefährlichen Trend, bei der Polizei anzurufen und zu behaupten, jemand stelle eine Gefahr für sich und seine Mitmenschen dar. Die Polizei rückt dann aus, und zwar im schlimmsten Fall mit einem Spezial-Einsatzkommando. Daher kommt der Name. Das Ganze kann darauf hinauslaufen, dass Menschen erschossen werden und wird dementsprechend hart bestraft. Dem Fortnite: Battle Royale-Streamer Dr. Lupo ist das nun offenbar schon zum dritten Mal während eines Livestreams passiert.

Fortnite-Streamer wird geswatted, gewinnt aber trotzdem

Während seines letzten Livestreams steht Dr. Lupo irgendwann unvermittelt auf und ist für knapp zwei Minuten nicht mehr zu sehen. Anschließend kehrt er an seinen Streaming-Platz zurück und sichert sich entspannt den Sieg dieser Fortnite: Battle Royale-Runde. Erst nachdem er das Match erfolgreich beendet hat, wendet er sich an seine Zuschauer sowie den Chat seines Livestreams und erklärt, dass er gerade eben geswatted wurde.

Dr. Lupo wurde bereits das dritte Mal zum Swatting-Ziel

Erschreckenderweise passiert dem Streamer das nicht zum ersten Mal. Im Gegenteil: Er sei jetzt bereits drei Mal geswatted worden. Erst vor Kurzem habe er seinen Stream schon einmal kurz allein gelassen, ohne etwas zu erklären. An diesem Tag stand die Polizei offenbar ebenfalls bei ihm vor der Tür. Dr. Lupo konnte anschließend aber auch noch sein Match beenden – und hat ebenfalls gewonnen. So schrecklich und schockierend die Erfahrung sein muss: Der Streamer zeigt sich betont unbeeindruckt. Dr. Lupo erklärt, er wolle sich von dieser Person einfach nicht einschüchtern lassen.

Swatting:
CoD-Spieler wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Nicht einschüchtern lassen, einfach weitermachen

Dr. Lupo tut dem Swatting-Auslöser jedenfalls nicht den Gefallen, die Fassung oder das Match zu verlieren. Im Gegenteil: Er lasse sich dadurch ganz bewusst nicht aus der Ruhe bringen. Nur weil ihm jemand den Erfolg nicht gönne, werde er sicher nicht mit dem Aufhören, was er tut. Er lässt sich ja offensichtlich selbst durch Swatting nicht davon abbringen, eine Fortnite: Battle Royale-Runde zu gewinnen. Nichtsdestotrotz verurteilt Dr. Lupo die Aktion natürlich aufs Schärfste.

Ungebetener Polizeibesuch:
12-jähriger Fortnite-Streamer wird über Nacht berühmt

Hier könnt ihr euch das Video ansehen. Das Statement des Streamers kommt zum Schluss:

Link zum YouTube-Inhalt

Glaubt ihr, ihr hättet auch so ruhig bleiben und weiterspielen können?

Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt Video starten 3:41 Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt

Fortnite - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.