Tannenberg - Verdun bekommt Standalone-Addon an der Ostfront

Mit Tannenberg haben die Macher von Verdun einen Quasi-Nachfolger des Weltkriegs-Shooters angekündigt, der an der Ostfront spielt und bis zu 64 Spieler pro Match ermöglicht.

Tannenberg - Erster Trailer zum Verdun-Nachfolger zeigt Schlacht an der Ostfront Video starten 0:37 Tannenberg - Erster Trailer zum Verdun-Nachfolger zeigt Schlacht an der Ostfront

Der Hardcore-Shooter Verdun erhält Verstärkung in Form der eigenständigen Erweiterung Tannenberg. Die Entwickler von Blackmill Games und M2H kündigten an, dass der zweite Teil der Reihe "1914-1918" an der Ostfront angesiedelt sein soll und noch im Laufe des Jahres via Steam erscheinen soll. Ob es die Erweiterung auch auf PS4 und Xbox One schaffen wird, ist leider noch unklar.

Die gewohnt sehr authentisch und anspruchsvollen Squad-Gefechte finden diesmal zwischen den Zentralmächten und Russland statt. Im Vergleich zur Westfront waren die Schlachten im Ersten Weltkrieg hier keine statischen Grabenkämpfe, sondern mobiler und dynamischer, was sich laut Entwickler Jos Hoebe von Blackmill auch im Gameplay von Tannenberg widerspiegeln soll.

Die Entwickler versprechen einen neuen Spielmodus für bis zu 64 Teilnehmer, der für Verdun-Veteranen eine neue Herausforderung darstellen soll. Die neuen Schauplätze an der Ostfront sollen dabei von verschneiten Ebenen, über dichte Wälder und Dörfer bis hin zu Gebirgen reichen.

Verdun erschien 2016 für PS4 und 2017 für Xbox One und erfreut sich bei der Hardcore-Shooter-Community großer Beliebtheit - auch weil die Entwickler regelmäßige Updates, Events und Content nachlieferten.

Tannenberg - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.