Adventskalender 2019

Tekken - Prügelspiel für die Wii U soll mit 60 FPS laufen

Laut Aussage von Namco Bandai wird das Prügelspiel Tekken für die Wii U mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Zudem plant der Entwickler noch einige Funktionen für den Controller der Konsole.

von Andre Linken,
28.02.2012 15:16 Uhr

Tekken soll auf der Wii U mit 60 Tekken soll auf der Wii U mit 60

Noch immer ist nicht bekannt, wann genau das Prügelspiel Tekken für die Wii U erscheinen wird. Seit der Ankündigung bei einer Pressekonferenz im Rahmen der E3 2011 war kaum etwas von dem Projekt zu hören. Jetzt aber meldete sich der Game Designer Katsuhiro Harada von Namco Bandai gegenüber dem Magazin Nintendo Gamer zu Wort.

Demnach plane das Team derzeit, dass Tekken auf der Wii U mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll. Daraus soll sich letztendlich eine geringe Latenz bei den Bildern ergeben, was sich auch auf den Spielfluss auswirken soll.

Des Weiteren mache sich der Entwickler derzeit Gedanken, in welcher Form man den Controller der Wii U mitsamt dem Touchscreen möglichst sinnvoll einbinden könne. Derzeit denke man unter anderem darüber nach, eine Art digitalen Strategieführer anzubieten. Auch die Möglichkeit zur Erstellung von Accessoires für die Kämpfer via Touchscreen stehe derzeit zur Diskussion. Allerdings ist diesbezüglich wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Konkrete Details zum Inhalt oder gar Bilder von Tekken für die Wii U liegen derzeit noch nicht vor. Eventuell gibt es im Rahmen der diesjährigen E3 (5. bis 7. Juni 2012) neue Informationen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen