Terminator - Paramount zieht Kinostart für Genisys-Sequel zurück

Das Filmstudio Paramount schafft Fakten und nimmt den Kinostarttermin für die geplante Fortsetzung zu Terminator: Genisys aus dem Programm. Unklar ist, ob es als TV-Serie weitergeht.

von Vera Tidona,
21.01.2016 14:15 Uhr

Paramount zieht nun offiziell den Kinostarttermin für's Terminator: Genisys-Sequel zurück.Paramount zieht nun offiziell den Kinostarttermin für's Terminator: Genisys-Sequel zurück.

Nun ist es offiziell: Paramount Pictures überarbeitet seine Kinostarttermine und nimmt offiziell die geplante Fortsetzung zu »Terminator: Genisys« aus dem Programm. Ursprünglich sollte er am 19. Mai 2017 in den US-Kinos starten. Damit ist das vorläufige Ende der Terminator-Filmreihe beschlossen.

Mehr dazu:Filmkritik zu Terminator: Genisys - Arnie wird's schon richten

Auch Original-Schauspieler Arnold Schwarzenegger konnte nicht helfen: Seine Rückkehr als legendärer Terminator in »Terminator: Genisys« lief nicht wie erhofft. Als Auftakt einer neuen Trilogie und einer geplanten TV-Serie spielte der Kinofilm in den USA gerade einmal 89 Millionen US-Dollar ein. Weltweit verzeichnete er zwar 440 Mio. US-Dollar, dennoch wurde er für das Filmstudio zum Kinoflop. Die eher durchwachsenen Kritiken taten ihr Übriges dazu.

Mehr dazu:Produzentin möchte die Terminator-Reihe neu ausrichten

Zuletzt versicherte Produzentin Dana Goldberg, dass die Terminator-Reihe keinesfalls tot sei. Sie werde nur neu ausgerichtet und könnte mit einer Fernsehserie fortgesetzt werden. Bisher gibt es hierzu aber keine neuen Informationen.

Es gab mit »Terminator: Die Sarah-Connor-Chroniken« bereits eine TV-Serie, basierend auf den ersten beiden »Terminator«-Filmen von Regisseur James Cameron. Jedoch wurde die Serie mit Lena Heady nach nur zwei Staffeln mangels Zuschauerinteresse wieder eingestellt.

Terminator: Genisys - Trailer-Reaktion: So fanden wir den ersten Trailer 8:52 Terminator: Genisys - Trailer-Reaktion: So fanden wir den ersten Trailer


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen