The Darkness - Die Handlung und Charaktere - Jackie und Co. im Überblick

Ihr kennt den Vorgänger zu The Darkness 2 nicht? Kein Problem, wir fassen die Handlung und die wichtigsten Charaktere für euch zusammen.

Die Handlung von The Darknessdreht sich um Mafioso Jackie Estacado. Jackie hatte eine schwere Kindheit: Seine Eltern verstarben früh, und er verbrachte seine Jugend in einem Waisenhaus. Hier lernte er schnell, dass die Schwachen keine Chance haben. So schlug er sich auf die Seite der Stärkeren, um andere zu quälen. Der einzige Mensch, der Jackie je etwas bedeutet hat, ist seine Freundin Jenny Romano. Die beiden sind unzertrennlich und unterhalten sich oft stundenlang, wie es wohl wäre, endlich adoptiert zu werden.

Mit zwölf Jahren bekommt Jackie die Antwort auf diese Frage. Der Don einer berüchtigten Mafia-Familie, Paulie Franchetti, nimmt Jackie auf und bildet ihn zum Killer aus. Jackie arbeitet bis zu seinem 21. Geburtstag für den Clan – an diesem schicksalhaften Tag beginnt die Geschichte von The Darkness.

Die Geschichte von The Darkness dreht sich um Mafioso Jackie Estacado. Die Geschichte von The Darkness dreht sich um Mafioso Jackie Estacado.

Jackie ist auf dem Weg zu einem Baustellen-Vorarbeiter, um einen Anschlag auf ihn zu verüben. Dort angekommen muss er feststellen, dass der Auftrag nur eine Falle Paulies ist, dem Jackies aufmüpfige Art bereits seit längerer Zeit ein Dorn im Auge ist. Der Vorarbeiter ist bereits tot und seine Leiche mit einer Bombe versehen. Jackie überlebt die Explosion und findet sich in einer Toilette nahe eines Friedhofs wieder. Dort erwacht erstmals die Dunkelheit in ihm – eine alte dämonische Macht, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Mit Hilfe der Dunkelheit gelingt es Jackie, die Männer auszuschalten, die Paulie auf ihn angesetzt hat. Obwohl sein Plan gescheitert ist, bleibt der Don hartnäckig und entführt mit Hilfe des korrupten Polizisten Captain Edward Shrote Jackies Freundin Jenny.

Um seine Freundin Jenny zu rächen, geht Jackie über Leichen. Um seine Freundin Jenny zu rächen, geht Jackie über Leichen.

Die verschleppen die junge Frau in das Waisenhaus, in dem sie mit Jackie ihre Kindheit verbrachte. Dort angekommen muss Jackie zusehen, wie Paulie Jenny mit einer Pistole bedroht. Einschreiten kann Jackie trotz all seiner Bemühungen nicht, denn die Dunkelheit hält ihn zurück. So wird er kurz darauf Zeuge, wie sein ehemaliger Vormund Jenny kaltblütig ermordet. Da ihm die einzig wichtige Person in seinem Leben genommen wurde, sinnt Jackie auf Rache und macht Jagd auf Shrote und Paulie. Jedoch hat auch die Dunkelheit ihre ganz eigenen Pläne ...

The Darkness 2 - Vorschau-Video Video starten 5:45 The Darkness 2 - Vorschau-Video

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.