GameStars 2019

The Last Guardian - Fumito Ueda deutet sein neues Spiel an

The Last Guardian-Director Fumito Ueda hat während der D.I.C.E Awards eine Auszeichnung bekommen und deutete in seiner Dankesrede ein neues Projekt an.

von Linda Sprenger,
24.02.2017 12:00 Uhr

The Last Guardian ist das aktuelle Spiel von Fumito Ueda. The Last Guardian ist das aktuelle Spiel von Fumito Ueda.

Fumito Ueda, Director von The Last Guardian, nahm just im Rahmen der D.I.C.E Awards in Las Vegas den Preis für den besten Charakter (Trico) entgegen. Während seiner Dankesrede erwähnte er, dass er bereits über sein nächstes Spiel nachdenkt. Das berichten die Kollegen von DualShockers.

Mehr:The Last Guardian - Spieler suchen nach dem großen Geheimnis des Spiels

So habe Ueda während der Entwicklung von The Last Guardian nicht an mögliche Awards gedacht, freue sich aber über die Auszeichnung. Diese inspiriere ihn und befeuere seinen Wunsch, an seinem neuen Spiel zu arbeiten, das er gerade im Kopf habe.

Konkrete Details verriet er allerdings nicht. Fumito Ueda hat Sony Interactive Entertainment Japan Studio bereits seit geraumer Zeit verlassen und mit genDesign sein eigenes Studio gegründet.

The Last Guardian - Test-Video zum PS4-exklusiven Abenteuer 5:07 The Last Guardian - Test-Video zum PS4-exklusiven Abenteuer

Was für ein Spiel wünscht ihr euch von Fumito Ueda?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen