The Sailor's Dream - Neues Spiel vom Device-6-Entwickler

Simogo hat ein neues Spiel für mobile Endgeräte angekündigt. The Sailor's Dream erscheint noch 2014 für iOS-Systeme und orientiert sich unter anderem an Device 6 und Year Walk, die ebenfalls von Simogo stammen.

von Tobias Ritter,
29.07.2014 14:30 Uhr

The Sailor's Dream ist ein für 2014 geplantes neues iOS-Spiel von den Machern von Device 6 und Year Walk. The Sailor's Dream ist ein für 2014 geplantes neues iOS-Spiel von den Machern von Device 6 und Year Walk.

Das Mobile-Entwicklerstudio Simogo, bekannt unter anderem durch Device 6 und Year Walk, hat ein neues Spiel für iOS-Geräte angekündigt. Der The Sailor's Dream genannte Titel soll noch 2014 erscheinen und die Geschichte der »brennenden Leidenschaft in drei Herzen erzählen, die vom wunderschönen aber unbarmherzigen Ozean zusammengeführt werden«.

Dem Entwicklerteam zufolge handelt es sich bei The Sailor's Dream um eine Ansammlung von Konzepten und Dingen, die man aus vorherigen Projekten gelernt hat. Auch Einflüsse der beiden oben genannten Mobile-Games sollen vorhanden sein, vor allem in den Bereichen Navigation und Interaktion.

Um die philanthropische Geschichte voranzutreiben und eine warme aber auch melancholische Atmosphäre zu erschaffen, wurden einige klassische Spielelemente verworfen. So wird es im Spielverlauf etwa kein einziges Rätsel geben. Dennoch soll es aber eine Vielzahl an Dingen geben, mit denen experimentiert und gespielt werden kann.

»Es ist eine brüchige Geschichte, die auf verschiedene Arten und aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Und hinsichtlich des Geschichtenerzählens lassen wir uns von Büchern, Redio und sogar Musicals inspirieren.«

In The Sailor's Dream sollen die Spieler die Spielwelt in einer offenen und nicht linearen Art und Weise erkunden dürfen. An der Hintergrundgeschichte ist einmal mehr der Autor Jonas Tarestad beteiligt. Und auch den Soundtrack schreibt ein alter Bekannter: Neben Tarestad hat auch Jonathan Eng bereits an Device 6 und Year Walk mitgewirkt.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.