The Witcher 3 - 4K-Update für PS4 Pro ist im Anmarsch

CD Projekt RED optimiert The Witcher 3 bekanntlich für die Xbox One X und die PS4 Pro. Der entsprechende Patch für die Sony-Konsole soll bald erscheinen.

von Linda Sprenger,
08.09.2017 10:00 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt erhält einen PS4 Pro-Patch.The Witcher 3: Wild Hunt erhält einen PS4 Pro-Patch.

Nachdem The Witcher 3: Wild Hunt auf der E3 2017-Pressekonferenz von Microsoft als "Xbox One X Enhanced"-Spiel vorgestellt wurde, gab CD Projekt RED via Twitter bekannt, auch an einem PS4 Pro-Patch für das RPG zu arbeiten - und der steht nun in den Startlöchern.

Mehr: The Witcher - Macher denken über weiteres Spiel aus dem Universum nach

Das gab CD Projekts President Adam Kicinski auf einer Investoren-Konferenz bekannt. Der 4K-PS4 Pro-Patch für The Witcher 3 komme "in wenigen Tagen". Ein genaues Datum wollen die Macher aber noch bekannt geben. Zum Ende des Jahres hin erscheine dann der entsprechende Patch für die Xbox One X.

PR-Sprecher Radek Adam Grabowski ruderte allerdings gegenüber Eurogamer auf Nachfrage hin wieder ein Stückchen von den "wenigen Tagen" weg und bleibt eher vage:

"Die PS4 Pro- und Xbox One X-Updates kommen. Mehr Details zu den Patches samt konkretem Termin werden wir aber erst verkünden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. "

Die Ankündigung, dass CD Projekt an einem PS4 Pro-Update für The Witcher 3 werkelt, hatte zunächst für Verwunderung gesorgt. Vergangenen Herbst gab das polnische Entwicklerstudio nämlich bekannt, wegen der Arbeiten am Witcher-Kartenspiel Gwent und am kommenden Sci-Fi-RPG Cyberpunk 2077 keine Ressourcen mehr übrig zu haben.

The Witcher 3: Wild Hunt - »Epic-Trailer« zum Hexer-Abenteuer feiert das Rollenspiel 2:16 The Witcher 3: Wild Hunt - »Epic-Trailer« zum Hexer-Abenteuer feiert das Rollenspiel


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen