The Witcher 3 für Switch - Konstante 30 FPS dank Update, so funktioniert's

Das Update 3.6 von The Witcher bringt auf der Switch ungeahnte Verbesserungen. Auch die Performance erfährt neue Höchstleistungen.

Beim neuesten Patch für die Switch muss sogar der Witcher selbst einen Daumen hoch geben. Beim neuesten Patch für die Switch muss sogar der Witcher selbst einen Daumen hoch geben.

Als The Witcher 3: Wild Hunt für die Switch erschienen ist, war der Port schon eine kleine Meisterleistung für sich und konnte vor allem technisch überzeugen. Mit dem Update 3.6 kitzeln die Entwickler erneut ungeahntes Performance-Potential aus der Konsole.

Die Technik-Experten von Digital Foundry haben sich das Update näher angeschaut und haben dabei herausgefunden, dass mit den neuen Grafikoptionen ungeahnte Frame-Zahlen möglich sind.

Wie ist das möglich? Vor allem wenn die Switch sich im Dock befindet, machen sich die Verbesserungen bemerkbar. In fast allen Bereichen des Spiels erreicht die Switch-Version stets die 30 fps-Marke. Das geht aber eben nur wenn die Konsole im Dock ist und die ganzen neuen Grafikoptionen ausgestellt sind. Schaltet ihr diese ein oder spielt unterwegs, sind die Verbesserungen nicht mehr ganz so ersichtlich.

Was bringt Update 3.6 noch? Hier die vollständigen Patch-Notes:

  • Touch Control-Support
  • Integration von Spielständen via GOG, Steam und Versionen aus anderen Regionen
  • neue Text-Sprachen
  • neue Grafik-Optionen
  • Performance-Optimierungen
  • Behebung von Bugs
  • Gameplay-und Crash-Fixes

Die gesamte Analyse von Digital Foundry:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.