The Witness - Trotz Alterseinstufung nicht für Xbox One geplant

Laut einer Alterseinstufung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) erscheint das Rätselspiel The Witness auch für die Xbox One. Das hat Jonathan Blow jedoch mittlerweile dementiert.

Laut einer Alterseinstufung des ESRB wird The Witness auch für Xbox One erscheinen. Laut einer Alterseinstufung des ESRB wird The Witness auch für Xbox One erscheinen.

Update 20. Januar 2016: Mittlerweile hat sich der zuständige Game-Designer Jonathan Blow via Twitter zu Wort gemeldet und die Spekulationen rund um eine Xbox-One-Version von The Witness dementiert. Demnach war die entsprechende Alterseinstufung lediglich eine Vorsichtsmaßnahme, falls irgendwann mal eine Portierung für die Xbox One auf dem Plan stehen sollte. In unmittelbarer Zukunft wird das Rätselspiel jedoch nicht für Microsofts Konsole erscheinen.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung: Das Rätselspiel The Witness wird wohl auch für die Xbox One erscheinen. Darauf deutet zumindest die aktuelle Alterseinstufung des amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) hin.

Demnach wurde das Spiel vor kurzem sowohl für den PC als auch die PlayStation 4 und Xbox One geprüft - mit der Einstufung »E for Everyone«. Bisher gab es jedoch noch keine offizielle Ankündigung seitens dem Entwickler Number None, dass The Witness auch für Microsofts Konsole erscheinen wird. Möglicherweise wird sich das aber schon bald ändern, denn eine Eintragung beim ESRB ist entweder ein Versehen oder kommt einer indirekten Bestätigung gleich.

Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass der für The Witness verantwortliche Game-Designer Jonathan Blow vor nicht allzu langer Zeit nicht gut auf Microsoft zu sprechen war. Unter anderem bezeichnete er die Plattform »Xbox Live Arcade« aös sehr ungastlich für einige Spiele. Vor allem die Preisreglementierung war ihm damals wohl ein Dorn im Auge. Ob sich seine Einstellung gegenüber Microsoft mittlerweile geändert hat, bleibt abzuwarten.

Ebenfalls interessant:The Witness - Liste der Synchronsprecher bekannt gegeben

The Witness - Launch-Trailer Video starten 1:27 The Witness - Launch-Trailer

The Witness - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.