The Banner Saga - Taktik-RPG für iOS erhältlich

Der Entwickler Stoic bietet sein Taktik-Rollenspiel The Banner Saga für 8,99 Euro ab sofort auch für iOS-Geräte an. Das Fantasy-Epos im Wikinger-Szenario wurde mit Kickstarter finanziert und konnte schon auf dem PC überzeugen.

von Tobias Münster,
02.10.2014 17:32 Uhr

The Banner Saga ist für 8,99 Euro über iTunes erhältlich.The Banner Saga ist für 8,99 Euro über iTunes erhältlich.

Der Entwickler Stoic hat sein ausgezeichnetes Taktik-Rollenspiel The Banner Saga heute auch für iOS-Geräte veröffentlicht. Der Titel ist für 8,99 Euro über iTunes erhältlich. Damit beträgt der Preis weniger als die Hälfte der schon Anfang dieses Jahres erschienenen PC-Version. Ingame-Verkäufe gibt es nicht. Die angekündigte Android-Version von The Banner Saga lässt hingegen noch auf sich warten.

Für die Entwicklung von The Banner Saga erhielt Stoic 2012 über 720.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. In dem Wikinger-Szenario gilt es rundenbasierte Gefechte aber auch Textfenster-Konflikte auszutragen, während denen häufig schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden müssen. Dabei kann es selbst zum Tod einer Hauptfigur kommen.

Im GameStar-Test der PC-Version erhielt The Banner Saga als ein »taktisch forderndes Fantasy-Epos« stattliche 83 Prozent Spielspaß.

The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel 7:00 The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel

The Banner Saga - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen