Titanfall - Xbox-360-Version des Shooters entsteht bei Bluepoint Games

Vince Zampella von Respawn Entertainment gab jetzt bekannt, dass die Xbox-360-Version des Shooters Titanfall bei dem Team von Bluepoint Games entsteht. Dieses war unter anderem auch schon für die God of War Collection verantwortlich.

von Andre Linken,
29.01.2014 13:43 Uhr

Bluepoint Games arbeitet an Titanfall für die Xbox 360.Bluepoint Games arbeitet an Titanfall für die Xbox 360.

Bereits im September des vergangenen Jahres (wir berichteten) gab der Entwickler Respawn Entertainment offiziell bekannt, dass die Xbox-360-Version des Shooters Titanfall bei einem externen Studio entsteht. Bisher war allerdings nicht bekannt, um welches Team es sich dabei handelt. Dieses Geheimnis hat Respawn jetzt gelüftet.

Wie Vince Zampella in einem aktuellen Tweet bekanntgegeben hat, ist Bluepoint Games für die Xbox-360-Version von Titanfall verantwortlich. Dieses Team besteht unter anderem aus einigen Veteranen von Retro Studios und war beispielsweise für die God of War Collection verantwortlich. Auch das Actionspiel Blast Factor für die PlayStation 3 stammt von Bluepoint Games.

Titanfall ist das Debüt-Spiel des Studios Respawn Entertainment. Der Shooter konzentriert sich voll auf Multiplayer-Action schickt schwer bewaffnete Fußsoldaten in Gefechte mit noch besser ausgerüsteten und gepanzerten Mechs – den Titans – und verzichtet dafür auf eine Offline-Kampagne. In den Mehrspieler-Partien kommen trotzdem Bots zum Einsatz, eine sogenannte »Popcorn-KI«. Diese soll Spielern ein cineastischeres Spielerlebnis und mehr Abschüsse ermöglichen.

Titanfall - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen