Titanfall - Feindliche Aliens via DLC denkbar; neuer Titan unwahrscheinlich

Obwohl es im Vorfeld so aussah, machen sich derzeit noch keine Außerirdischen auf den Maps des Multiplayer-Shooters Titanfall breit. Das könnte sich in Zukunft aber noch ändern. Für eine neue Titan-Klasse schaut es hingegen etwas schlechter aus.

Gut möglich, dass irgendwann auch Aliens auf den Schlachtfeldern von Titanfall mitmischen. Eine neue Titan-Klasse ist hingegen weniger wahrscheinlich. Gut möglich, dass irgendwann auch Aliens auf den Schlachtfeldern von Titanfall mitmischen. Eine neue Titan-Klasse ist hingegen weniger wahrscheinlich.

Im offiziellen Artbook zum Mehrspieler-Shooter Titanfall sind sie zu sehen, so dass man zuvor noch davon ausging, sie würden es auch ins fertige Spiel schaffen. Doch mittlerweile zeigt sich, dass es die Riesen-Aliens doch nicht in die Release-Version geschafft haben. Doch was nicht ist, kann in Zeiten von Download-Erweiterungen, Map Packs und Seasion-Pässen natürlich noch werden.

Zumindest deutete Abbie Heppe von Entwickler Respawn Entertainment nun an, dass man den Plan, Aliens als Widersacher mitmischen zu lassen nicht aufgegeben hat: »Wir werden neue Maps hinzufügen und versuchen, den Spielern so viel Abwechslung wie möglich zu liefern. Das ist also durchaus eine Option.«, so Heppe zu Download-Erweiterungen im Allgemeinen und den Außerirdischen im Speziellen.

Die Chance, dass eine neue Titan-Klasse ihren Weg auf die Schlachtfelder findet, scheint dabei übrigens geringer zu sein, als Riesen-Aliens über die Karten marschieren zu sehen. Ausgeschlossen ist dies zwar nicht, aufgrund des laut Heppe großen Aufwandes vor allem im Bezug auf den Balance-Akt will man sich derzeit aber hüten, irgendwas in die Richtung anzudeuten oder gar zu versprechen: »Um einen neuen Titan zu implementieren benötigt es sehr viel Balancing um zu gewährleisten, dass alle Titan-Fähigkeiten miteinander harmonieren. Das ist ein gewaltiges Unterfangen. Ursprünglich hatten wir nur den Atlas-Titan im Spiel und das Team weigerte sich, auch die restlichen einzufügen, bis der eine perfekt mit dem restlichen Spiel harmonierte .. daher werde ich derzeit keine neuen Titanen ankündigen.«

Selbst wenn es also eine neue Titan-Klasse geben sollte, dürfte diese noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Atlas, Ogre und Stryder dürften daher noch längere Zeit unter sich sein.

Quelle: VG247.com

» Zum Test von Titanfall auf GamePro.de

Titanfall - Gameplay-Video zur Pilotenausrüstung Video starten 4:27 Titanfall - Gameplay-Video zur Pilotenausrüstung

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.