Tom Clancy's The Division - Offene Spielwelt wird von Beginn an frei zugänglich sein

Die offene Spielwelt des Onlline-Rollenspiels Tom Clancy's The Division soll von Beginn an frei zugänglich sein. Allerdings muss der Spieler damit rechnen, auf überstarke Gegner zu treffen.

Die Gebiete von The Division sind frei zugänglich. Die Gebiete von The Division sind frei zugänglich.

Schon seit der offiziellen Ankündigung ist bekannt, dass der Online-Rollenspiel-Shooter Tom Clancy's The Division eine offene Spielwelt bieten wird. Allerdings war bisher nicht genau bekannt, ob es bezüglich der Erkundung gewisse Einschränkungen geben wird. Dazu nahm jetzt Ryan Barnard von Ubisoft Massive im Gespräch mit dem Magazin EDGE Stellung.

Demnach wird die Welt in Tom Clancy's The Division von Beginn an frei begehbar sein. Allerdings kann und wird es dabei mehrmals vorkommen, dass die Spieler mit ihren Charakteren bei den Erkundungsgängen auf Gegner treffen, die deutlich stärker sind als sie selbst. Das Level der Feinde ist demnach nach von Beginn an festgelegt, so dass einige Gebiete zu Beginn zwar prinzipiell zugänglich aber in der Praxis nicht wirklich begehbar ist - zumindest nicht ohne das Risiko eines schnellen Bildschirmtods einzugehen. Solche Erfahrungen gehören aber nach Auffassung von Barndard zum Erlebnis eines Rollenspiels dazu.

Der Release von Tom Clancy's The Division ist noch immer recht vage für das vierte Quartal 2014 geplant. Ein konkreter Termin ist derzeit nicht bekannt.

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.