Tony Hawk's Pro Skater 5 - Ankündigung des Skateboard-Spiels

Der Publisher Activision und der Entwickler Robomodo haben die Skateboard-Spiel Tony Hawk‘s Pro Skater 5 angekündigt. Das Spiel erscheint für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PS3 und soll Einzelspieler und Koop bieten.

von Stefan Köhler,
05.05.2015 19:06 Uhr

Tony Hawk's Pro Skater 5 soll eine Rückbesinnung auf die Originalserie sein.Tony Hawk's Pro Skater 5 soll eine Rückbesinnung auf die Originalserie sein.

Der Publisher Activision und der Entwickler Robomodo haben die Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater 5 angekündigt. Die Ankündigung erfolgte über die Kollegen von Game Informer, die auch erste Screenshots von Pro Skater 5 präsentieren.

Der fünfte Teil der Funsport-Reihe soll sich auf die Stärken der Originalreihe besinnen und auf den bisherigen vier Titeln aufbauen. Der direkte Vorgänger, Tony Hawk's Pro Skater 4, erschien im Jahr 2002. Auf dem Original aufbauend werden neue Gameplay-Elemente wie Power-Ups implementiert. Spieler werden außerdem auf bestimmte Objekte im Rahmen einiger Aufgaben schießen können - womit, ist nicht bekannt. Wir gehen allerdings nicht von Sturmgewehren aus.

Pro Skater 5 wird zudem Einzelspieler und Koop bieten und einen fließenden Wechsel zwischen beiden Modi ermöglichen. Auch das Erstellen eigener Skate Parks soll möglich sein, die dann Online geteilt werden können.

Außerdem wurde bereits eine Reihe an Charakteren bestätigt: Nyjah Huston, Aaron Homoki, Ishod Wair, Riley Hawk, Lizzie Armanto, Chris Cole, David Gonzalez, Leticia Bufoni und Andrew Reynolds sollen im Spiel sein. Die Skater werden sich aufleveln lassen.

Der Release ist für Xbox One und PlayStation 4 geplant, danach sollen auch Versionen für Xbox 360 und PS3 nachgereicht werden. Von einer PC-Version spricht Game Informer nicht. Der Titel soll noch im Jahr 2015 erscheinen. Für die Entwicklung zeichnet sich Robomodo verantwortlich. Das Studio hatte zuvor Tony Hawk: Ride, Tony Hawk: Shred sowie Tony Hawk's Pro Skater HD entwickelt.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen