GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 2: Top Geheimtipps 2018 - 10 kommende Indie-Highlights für PS4, Xbox One & Switch

Ashen

Ashen - Neuer E3-Trailer zum stimmungsvollen Open-World-RPG 1:37 Ashen - Neuer E3-Trailer zum stimmungsvollen Open-World-RPG

So entsättigt und grau wie Ashen auf den ersten Blick aussieht, könnte das Action-RPG schnell monoton wirken. Stattdessen ist der erste Eindruck des Xbox-Exklusivtitels, das in einer Welt ohne Sonne spielt, fast magisch. Ähnlich wie Journey hat Ashen einen "passiven Multiplayer", der uns alleine Spielen lässt, an einigen Stellen aber einen (KI-)Partner an die Seite stellt, damit wir gemeinsam Aufgaben lösen können.

Statt der entspannenden Atmosphäre Journeys bietet uns Ashen, das bereits mit Dark Souls verglichen wurde, gigantische Kreaturen, gefährliche Kämpfe und ein nicht-lineares Fortschrittssystem. Zur Inspiration des Titels zählen laut Entwickler Aurora44 Spiele wie Superbrothers: Sword & Sworcery EP, Shadow of the Colossus und The Legend of Zelda.

Plattform: Xbox One
Release: 30. April 2018

Donut County

Donut County - Gameplay-Trailer macht uns zu Waschbären, die ein Loch spielen 1:33 Donut County - Gameplay-Trailer macht uns zu Waschbären, die ein Loch spielen

Wer schon immer ein Loch spielen wollte, findet die Erfüllung all seiner Träume in Donut County. Das physikalische Puzzle-Adventure bietet uns nämlich genau das: die Möglichkeit, ein Loch zu spielen. Na ja, zumindest fast. Wir spielen einen Waschbären, der ein Loch kontrolliert und so den Müll anderer Leute stiehlt, bis er selbst in ein Loch fällt. Dieses Loch wird jedes Mal ein wenig größer, wenn es etwas verschlingt. Was das genau bedeutet, werden wir noch dieses Jahr erfahren, wenn Donut County dieses Jahr für PS4 erscheint.

Plattform: PS4, iOS
Release: 2018

Totem Teller

In Totem Teller dreht sich alles um Geschichten. In Totem Teller dreht sich alles um Geschichten.

Totem Teller handelt davon Dinge allein zu entdecken und eine wunderschöne, zerstörte Welt voller Geschichten zu erkunden. Entwickler Grinning Pickle beschreibt das an ein Bilderbuch erinnernde Abenteuer als "Story-Archäologie". Alles dreht sich um Geschichten, die wir erkunden, entdecken und formen können, ganz frei von festgelegten Aufgaben.

Entwickelt wird Totem Teller von Grinning Pickle, einem neuen Studio, dessen Entwickler vorher an Alice: Madness Returns gearbeitet haben.

Plattform: noch nicht genannte Konsolen
Release: 2018

Guacamelee 2

Kunterbunt und mexikanisch geht es dieses Jahr dank Guacamelee 2 auf PS4 zu. Sieben Jahre nach den Ereignissen von Guacamelee kämpfen wir erneut gegen finstere Mächte, die dieses Mal nicht nur Mexiko, sondern gleich Zeit und Raum zerstören wollen. Zum Glück müssen wir das nicht alleine, denn das multi-dimensionale Jump & Run-Metroidvania hat einen lokalen Drop-in/out-Koop für bis zu vier Spieler. Und 300% mehr Hühner.

Guacamelee! 2 - Alles, was ihr über das Koop-Metroidvania wissen müsst

Plattform: PS4
Release: Frühling/Sommer 2018

Bad North

Bad North ist minimalistisch, charmant und brutal. Bad North ist minimalistisch, charmant und brutal.

Minimalistisch und doch komplex geht es in Bad North zu, einem Echtzeitstrategie-Roguelike, in dem wir gegen angreifende Wikinger kämpfen müssen. Wir ziehen von einer prozedural generierten Insel zur nächsten und sammeln dabei Ressourcen und kämpfen gegen die Eindringlinge, die uns unser Land streitig machen wollen, während wir gleichzeitig neue Kämpfer rekrutieren, die uns in der Schlacht beistehen sollen.

Charmant und brutal versucht Bad North gar nicht erst, mit seinem süßen Äußeren über die eigene Grausamkeit hinwegzutäuschen, sondern setzt stattdessen auf den Widerspruch. Das sorgt dafür, dass Bad North gerade für Strategie-Fans ein echtes Highlight 2018 werden könnte.

Plattform: noch nicht genannte Konsolen, Mobile
Release: 2018

Weitere Indie-Highlights 2018

Fe - Gamescom-Trailer zum ungewöhnlichen Action-Adventure 1:30 Fe - Gamescom-Trailer zum ungewöhnlichen Action-Adventure

Auf welches Indie-Spiel freut ihr euch 2018 besonders?

2 von 2


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.