Guacamelee! 2 - Alles, was ihr über das Koop-Metroidvania wissen müsst

Wir haben mit den Entwicklern von Guacamelee! 2 gesprochen uns sie nach Release-Zeitraum, neuen Moves, Spielzeit und mehr gelöchert.

Bald wird in Guacamelee! 2 weitergekloppt. Bald wird in Guacamelee! 2 weitergekloppt.

Guacamelee!, der charmante Koop-Prügler mit buntem Mexiko-Setting, erhält demnächst eine Fortsetzung. Da offizielle Angaben zu Guacamelee! 2 zur Zeit jedoch noch spärlich gesät sind, haben wir den Entwicklern ein wenig auf den Zahn gefühlt und sie über ihr Metroidvania-Sequel ausgequetscht.

In einem Gespräch mit Alex Van Lepp von Drinkbox Studios konnten wir so das ein oder andere Detail über Guacamelee! 2 erfahren. Das Resultat lest ihr unten.

Exklusiver PS4-Release bis Mitte 2018

Drinkbox Studios hat den größten Teil der Entwicklung von Guacamelee! 2 bereits hinter sich, das Grundgerüst steht also bereits. Nun macht das Team sich ans Aufpolieren und Verbessern der vorhandenen Daten. Guacamelee! 2 soll im Frühjahr 2018, spätestens Mitte des Jahres erscheinen.

Selbstverständlich gibt es wieder einen Koop-Modus. Selbstverständlich gibt es wieder einen Koop-Modus.

Das bunte Metroidvania erscheint zum Launch außerdem exklusiv für PS4. Ein späterer Release für Xbox One und PC ist wahrscheinlich, Interview-Partner Van Lepp wollte sich dazu jedoch nicht näher äußern.

Spielzeit der Kampagne mindestens 6 Stunden

Als Antwort auf die Frage zur Spielzeit sagte der Entwickler, dass das Studio auf eine ähnliche Länge wie beim ersten Teil abzielt. Für den Vorgänger können wir durchschnittlich etwa 6 Stunden einplanen. Jedoch gibt Van Lepp im gleichen Atemzug preis, dass das Team derart viele neue Inhalte produziert hat, dass es gut sein kann, dass Guacamelee! 2 länger als der erste Teil sein wird.

Der idyllische Schein trügt - fiese Monster treiben wieder in der Welt von Guacameele! ihr Unwesen. Der idyllische Schein trügt - fiese Monster treiben wieder in der Welt von Guacameele! ihr Unwesen.

Neue Fähigkeiten & Mechaniken

Entwickler Van Lepp gab auch einige Infos zu neuen Moves und Fähigkeiten für den Protagonisten Juan preis. Der Eagle Boost katapultiert und zum Beispiel über die Map oder gibt uns den nötigen Wumms, um unsere Fäuste besonders kräftig in Gegner zu schmettern.

Im exklusiven Gameplay-Video bekommen wir nicht nur diese neue Mechanik zu Gesicht, sondern können auch die Dimensionswellen in Aktion erleben, die die Welt der Toten mit der der Lebenden verwindet.

Guacamelee! 2 - Gameplay-Video zeigt neue Moves + Mechaniken des Metroidvania Video starten 3:25 Guacamelee! 2 - Gameplay-Video zeigt neue Moves & Mechaniken des Metroidvania

Außerdem versprechen die Entwickler in dem Sequel einige neue Huhn-Mechaniken, die wir als kleines Federvieh sowohl im Kampf nutzen als auch dafür verwenden können, mit der Umgebung zu interagieren.

Koop mit bis zu 4 Spielern

Koop wird bei Guacamelee! 2 wie auch im Vorgänger groß geschrieben. Mit einer simplen Ein- und Ausstiegs-Funktion können sich jederzeit bis zu vier Spieler gleichzeitig gemeinsam gegen die Heerscharen an Feinden kloppen. Der Spielfluss wird beim Ein- und Austreten von Spielern nicht unterbrochen.

Damit der Schwierigkeitsgrad die gewisse Würze behält, richtet Guacameele! 2 die Stärke der Gegner nach der Anzahl der Spieler aus und passt automatisch auch einige Respawn-Mechaniken an. Die Entwickler geben außerdem an, dass alle Trophäen im Singleplayer freischaltbar sein werden, sodass der Koop-Modus ein Bonus und kein Muss ist.

Für Fans & Neueinsteiger geeignet

Um euch in die verrückte Welt des actiongeladenen Jump & Runs zu wagen und die neue Story zu genießen, müsst ihr nicht zwingend den Vorgänger gespielt haben. Das Drinkbox-Team gibt sein Bestes, das neue Guacamelee so aufzubauen, dass sowohl Spiel-Bedürfnisse von Fans als auch Neueinsteiger der Serie berücksichtigt werden.

Klingt insgesamt recht vielversprechend, findet ihr nicht auch? Was erhofft ihr euch von Guacamelee! 2?

Guacamelee 2 - Ankündigungstrailer zeigt mexikanisches Metroidvania mit Koop auf PS4 Video starten 1:32 Guacamelee 2 - Ankündigungstrailer zeigt mexikanisches Metroidvania mit Koop auf PS4

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.