Town - Pokémon-Macher kündigen neues RPG für Nintendo Switch an

Die Entwickler von Game Freak kennen wir vor allem von der Pokémon-Reihe, doch das RPG mit dem Arbeitstitel Town steht nun ebenfalls in den Startlöchern für die Switch.

von Hannes Rossow,
14.09.2018 11:45 Uhr

Town ist das neue Projekt der Pokémon-Entwickler von Game Freak.Town ist das neue Projekt der Pokémon-Entwickler von Game Freak.

Die aktuelle Nintendo Direct-Veranstaltung, die in der Nacht live mitverfolgt werden konnte, hielt ein paar Überraschungen bereit. Und dazu gehört auch das Rollenspiel mit dem Arbeitstitel "Town", denn hinter dem Nintendo Switch-Projekt stecken Game Freak, die Entwickler der Pokémon-Hauptreihe.

Alle Ankündigungen der Nintendo Direct im September 2018

Mal ein RPG ohne Pokémon

Alles spielt in einer Stadt: Das brandneue Rollenspiel präsentiert sich im ersten Gameplay-Teaser im schicken Cartoon-Look und stellt die interessante und einzigartige Prämisse des Projekts vor: Das ganze RPG spielt ausschließlich in einer einzigen Stadt.

Rundenbasierte Kämpfe: Die namenlose Stadt blieb bisher unversehrt und sicher, aber eines Tages fallen Monster ein und wir schlüpfen in die Rolle eines Helden, der die Bedrohung abwehren muss. Das Kampfsystem scheint taktisch und rundenbasiert abzulaufen, in bestimmten Situationen können wir zudem auf die Hilfe der Stadtbewohner setzen.

Viel mehr ist über Town aber noch nicht bekannt. Das RPG soll 2019 für Nintendo Switch erscheinen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen