Trine: Enchanted Edition - Release für Wii U wohl erst 2015

Das Jump&Run Trine: Enchanted Edition wird wohl erst im Jahr 2015 für die Wii U und die PlayStation 4 erscheinen. Darauf lässt eine Aussage des Entwicklers Frozenbyte schließen.

von Andre Linken,
27.11.2014 13:40 Uhr

Der Release von Trine: Enchanted Edition wird wohl erst im Januar 2015 für die PlayStation 4 sowie die Wii U erfolgen. Der Release von Trine: Enchanted Edition wird wohl erst im Januar 2015 für die PlayStation 4 sowie die Wii U erfolgen.

Das Jump&Run Trine: Enchanted Edition wird wohl doch nicht mehr wie ursprünglich gedacht in diesem Jahr erscheinen. Darauf lässt ein aktueller Tweet des zuständigen Entwicklers Frozenbyte schließen.

Das Team antwortete auf die Frage eines Followers, ob mit dem Release von Trine: Enchanted Edition für die Wii U tatsächlich noch im Dezember 2014 zu rechnen ist, dass es wahrscheinlich eher noch bis zum Januar 2015 dauern wird. Von der Version für die PlayStation 4 war dabei zwar nicht explizit die Rede. Da für diese bisher aber ebenfalls noch kein konkreter Release-Termin im Jahr 2014 vorliegt, gehen wir davon aus, dass auch diese Fassung erst im Januar 2015 erscheinen wird.

Im Action-Knobel-Spiel Trine steuern Sie den Magier Amadeus, die Diebin Zoya und den Ritter Pontius in der Seitenansicht durch hübsch unterschiedliche Levels. Die drei befinden sich auf der Suche nach zwei verschollenen Artefakten um das magische Relikt Trine zusammen zu setzen und damit das Königreich zu retten, das seit dem Tod des Königs von Untoten überrannt wurde. Im Spiel müssen Sie die Fertigkeiten der Truppe kombinieren um kleinere und größere Physikrätsel zu lösen. Amadeus kann etwa Gegenstände herbeizaubern um seinen Begleitern Brücken zu bauen, Zoya schießt mit Pfeil und Bogen und kann sich mit einem Seil an Holzvorsprüngen festhalten, während Pontius mit Schwert und Hammer um sich schlägt und hinter einem Schild Schutz sucht. Die so genannten »Enchanted Edition« von Trine basiert auf der Engine von Trine 2.

» Den Test von Trine (PSN) auf GamePro.de lesen

Trine - Screenshots der »Enchanted Edition« ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.