Ultimate NES Remix - Release für Nintendo 3DS angekündigt

Entgegen früheren Aussagen von Nintendo erscheint mit Ultimate NES Remix doch eine 3DS-Umsetzung der Retro-Spielesammlung NES Remix. Bisher war diese für Wii U exklusiv.

von Stephanie Schlottag,
02.09.2014 11:20 Uhr

Mit Ultimate NES Remix erscheint die bisher Wii-U-exklusive Spielesammlung auch für den 3DS. Mit Ultimate NES Remix erscheint die bisher Wii-U-exklusive Spielesammlung auch für den 3DS.

Noch im April hieß es von Nintendo, dass NES Remix und NES Remix 2 nicht für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden konnten, da die Spiele die bessere Hardware-Kapazität der Wii U benötigten. Nun wurden die Retro-Spielesammlungen als Ultimate NES Remix doch für die Handheld-Konsole angekündigt.

Im Spiel werden 16 8-Bit-Klassiker enthalten sein, darunter Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Donkey Kong und Metroid. Wie bei der Wii-U-Version handelt es sich allerdings nicht um die Vollversionen, sondern um Minispiele und Herausforderungen mit Elementen aus den Vorbildern. Es gibt keinen direkten Koop-Modus, sondern Online-Ranglisten.

Am 7. November erscheint Ultimate NES Remix sowohl digital im 3DS e-Shop als auch in einer Box-Version. Der Titel soll um die 30 US-Dollar kosten.

NES Remix - Trailer: Spielesammlung kommt für 3DS 1:52 NES Remix - Trailer: Spielesammlung kommt für 3DS

NES Remix - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.