Umfrage - Nintendo Switch Online-Erweiterungspass: Ist der Aufpreis angemessen?

Wer auf seiner Switch ausgewählte N64-Spiele zocken will, muss diese Erweiterung bezahlen. In unserer Umfrage wollen wir von euch wissen, was ihr davon haltet.

von Tobias Veltin,
20.10.2021 18:00 Uhr

Ab dem 26. Oktober ist Nintendo Switch Online auch im Bundle mit dem sogenannten Erweiterungspass erhältlich. Ab dem 26. Oktober ist Nintendo Switch Online auch im Bundle mit dem sogenannten Erweiterungspass erhältlich.

Dass Nintendo 64-Spiele Teil des Nintendo Switch Online-Dienstes werden sollten, hatten sich viele Fans schon lange gewünscht. Und Nintendo macht diesen Wunsch ab Ende Oktober wahr, denn unter anderem wandern Super Mario 64, Zelda: Ocarina of Time oder Lylat Wars in den Service.

Allerdings kostet das extra: Denn die N64-Spiele sind Teil des sogenannten Erweiterungspasses, der neben ausgewählten Titeln der 64-Bit-Ära auch noch einige Mega Drive-Klassiker sowie den kommenden Animal Crossing-DLC Happy Home Paradise hinzufügt. Nur wer diesen Pass zusammen mit dem Abo kauft, hat Zugriff auf die N64-Spiele.

Enttäuschung bei vielen Fans

Viele Fans hat das auf die Barrikaden getrieben, weil deren Erwartung, dass die Spiele auch im "normalen" Abo dabei sein würden, nicht erfüllt wurden. Stattdessen haben einige das Gefühl, für nicht genutzte Features (wie zum Beispiel den DLC oder die Mega Drive-Spiele) mitzahlen zu müssen.

Wir wollen deshalb von euch in unserer Umfrage wissen: Haltet ihr den höheren Preis durch das Modell mit dem Erweiterungspass für angemessen? Stimmt ab und erklärt uns eure Entscheidung in den Kommentaren!

Wichtiger Hinweis:
Der Erweiterungspass ist nur zusammen mit dem Nintendo Switch Online-Abo erhältlich, der Preis beträgt knapp 40 Euro für ein Einzelmitgliedschaft bzw. rund 70 für eine Familien-Mitgliedschaft. Ein "normales" Switch Online-Abo ist auch weiterhin für den Preis von 20 Euro abschließbar, es handelt sich also NICHT um eine Preiserhöhung von Nintendo, sondern um eine Option auf zusätzliche Inhalte, die entsprechend gezahlt werden muss.

Der Expansion Pass für Nintendos Online-Dienst ist ab dem 26. Oktober 2021 erhältlich. Alle weiteren wichtigen Infos zu Nintendo Switch Online - etwa zu den Vorteilen des Service und wofür ihr die Mitgliedschaft wirklich braucht - findet ihr in unserem großen FAQ-Artikel.

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.