Umfrage - Mobil oder stationär: Wie nutzt ihr eure Switch?

Ein großer Vorteil der Nintendo Switch - bis auf das Lite-Modell - ist ihre variable Nutzbarkeit, entweder als Heimkonsole oder als Handheld. Wie nutzt ihr das System?

Auch das neue Oled-Modell ist sowohl stationär als auch mobil nutzbar. Auch das neue Oled-Modell ist sowohl stationär als auch mobil nutzbar.

Als die Nintendo Switch im Jahr 2017 erschien, war oft die Bezeichnung "Hybrid-Konsole" zu lesen, auch heute noch wird der Begriff gerne verwendet. Denn Nintendos aktuelle Konsole ist zweifach nutzbar, nämlich sowohl im Dock an einem TV - wie eine klassische Heimkonsole - oder als mobiles Gerät wie ein Handheld.

Mittlerweile lässt sich der Begriff "Hybrid-System" zwar nicht mehr auf die gesamte Switch-Familie anwenden, denn im Jahr 2019 erschien mit der Switch Lite eine ausschließlich portabel nutzbare Variante, ein Großteil aller verkauften Switches entfallen aber dennoch auf die "normale" Version.

Im Rahmen dieser Umfrage wollen wir jetzt von euch wissen, wie ihr eure Switch hauptsächlich nutzt: Mehr stationär oder mehr mobil, halb-halb oder gar ausschließlich auf die ein oder andere Art? Macht bei der Abstimmung mit und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Seite Anfang Oktober ist der neueste Spross der Switch-Produktfamilie erschienen, der unter anderem ein OLED-Display mitbringt. Alle Unterschiede zwischen den Modellen könnt ihr in unserem großen Übersichtsartikel nachlesen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei euch für die Teilnahme!

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.