Umfrage: Welche Spielzeit sollte ein Open World-Spiel bieten?

20 Stunden? 50? 100? Oder sogar mehr? Wir wollen von euch wissen, welche Spielzeit von Open World-Titeln ihr als ideal erachtet.

von Tobias Veltin,
11.02.2022 17:45 Uhr

Welche Spielzeit erwartet ihr von einem Open World-Spiel? Welche Spielzeit erwartet ihr von einem Open World-Spiel?

Open World-Spiele sind nach wie vor im Trend und versuchen, Spieler*innen immer länger in ihre Welten zu fesseln. Dass das teils schon absurde Ausmaße annimmt, zeigte kürzlich das Beispiel Dying Light 2, bei dem die Entwickler versprachen, im Spiel würden insgesamt an die 500 Spielstunden stecken.

Doch ist das überhaupt notwendig oder schon zu viel? Gibt es überhaupt so etwas wie eine ideale Open World-Spielzeit? Diese Frage wird vermutlich jede*r anders beantworten und deswegen wollen wir in dieser Umfrage von euch wissen, welche Spielzeit ein Open World-Titel eurer Meinung nach bieten sollte.

20? 100? Mehr?

Die Optionen unseren vorgegebenen Antworten reichen dabei von vergleichsweise moderaten "bis zu 20 Stunden" bis hin in vermeintliche Dying Light 2-Regionen. Stimmt ab und nehmt an unserer Umfrage teil!

Ist eure favorisierte Spielzeit nicht konkret dabei? Dann schreibt uns gerne in die Kommentare, in denen ihr natürlich auch eure Entscheidung bzw. Abstimmung genauer erläutern dürft. Wir sind schon gespannt auf eure Antworten!

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.