Update: Bethesda entfernt Log-In bei Doom-Trilogie mit zukünftigem Patch

Bethesda bringt Doom 1,2 und 3 für PS4, Xbox One, Switch und Mobile. Doch bevor ihr loslegen könnt, braucht ihr einen bestimmten Account.

von Tobias Veltin,
28.07.2019 08:51 Uhr

Bevor ihr mit Doom 3 loslegen könnt, müsst ihr euch bei Bethesda einloggen.Bevor ihr mit Doom 3 loslegen könnt, müsst ihr euch bei Bethesda einloggen.

Update vom 28.7.
Bethesda hat auf Twitter zum Log-In-Zwang der Doom-Spiele Stellung bezogen und erklärt, dass dieser mit einem zukünftigen Patch aufgehoben werden soll. Der Log-In sollte optional sein, an einer entsprechenden Lösung wird derzeit gearbeitet.

Ursprüngliche Meldung:

Zur großen Freude von vielen Fans hat Bethesda auf der aktuell laufenden QuakeCon die klassischen Shooter Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch sowie Mobile-Geräte angekündigt.

Die Spiele kosten zwischen 5 (Doom 1 und Doom 2) und 10 (Doom 3) Euro und haben jeweils auch die erschienenen Erweiterungen wie The Resurrection of Evil und The Lost Missions bei Doom 3 im Gepäck.

Die Spiele sind ab sofort erhältlich, bevor ihr nach dem Download loslegen könnt, müsst ihr allerdings erstmal eine kleine Hürde überwinden.

Doom 1-3
Shooter-Klassiker ab sofort verfügbar

Bethesda-Account erforderlich

Was müsst ihr tun? Jeder Doom-Teil aus der klassischen Trilogie erfordert eine kurzzeitige Internetverbindung und den Log-In mit einem Bethesda-Account. Ohne diesen Account - der allerdings auch fix erstellt ist - lassen sich die Spiele gar nicht erst starten.

Offline-Spiel möglich: Keine Sorge, ihr müsst nicht permanent über eine Onlineverbindung verfügen - was gerade bei der Switch sehr ärgerlich wäre. Habt ihr euch zweimal eingeloggt, könnt ihr die Doom-Teile auch offline zocken.

Kurios: Doom 1 und 2 sind reine Singleplayer-Spiele und zudem mehr als 20 Jahre alt, weswegen der Log-In-Zwang reichlich seltsam erscheint.

Fans erstellen schon Memes zum Log-In-Zwang

In den Foren und sozialen Netzwerken reagieren die Fans teilweise mit Unverständnis, viele nehmen den Log-In-Zwang aber auch mit Humor, was sich bereits an der Fülle der Memes erkennen lässt, die aktuell kursieren, wie etwa diese beiden.

Habt ihr euch die klassischen Dooms schon heruntergeladen?


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen