Doom 3 - Update: Den Klassiker gibt es jetzt auch im deutschen PS Store

Nachdem überraschend das Original Doom, Doom 2 und Doom 3 für aktuelle Konsolen & Mobile angekündigt wurde, hat es jetzt auch Teil 3 in den deutschen PS Store geschafft.

von Ann-Kathrin Kuhls,
08.08.2019 11:09 Uhr

Die Doom-Klassiker gibt es jetzt für Konsolen und Mobile. Die Doom-Klassiker gibt es jetzt für Konsolen und Mobile.

Update:

Nachdem es lange gedauert hat, ist jetzt auch Doom 3 im deutschen PS Store für 9,99 Euro verfügbar.

Hintergrund: Bethesda hatte auf der QuakeCon 2019 die drei Shooter-Klassiker für PS4, Nintendo Switch und Xbox One und Mobile angekündigt. Während Fans auf der Switch & Xbox One bereits das komplette Paket spielen konnten, war Doom 3 lediglich in internationalen Stores erhältlich.

Warum es zur Verzögerung kam, ist nicht bekannt.

Originalmeldung:

Da ahnt man nichts Böses, und dann bricht der Untergang über einen herein. Genauer gesagt, drei Untergänge: Doom von 1993, Doom 2 und Doom 3. Alle drei Klassiker wurden auf der QuakeCon unerwartet für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und mobile Geräte angekündigt.

Diese Doom-Inhalte erwarten euch:

Doom

  • Die Erweiterung (Episode 4, The Fleshly Consumed) mit neun zusätzlichen Abschnitten
  • Lokaler 4-Spieler-Koop
  • Lokales 4-Spieler-Deathmatch

Doom 2

  • Die Master Level (20 zusätzliche Level, von der Community erstellt und von den Entwicklern kuratiert)
  • Lokaler 4-Spieler-Koop
  • Lokaler 4-Spieler-Multiplayer

Doom 3

  • Die Expansion Packs The Ressurrection of Evil und The Lost Missions

Das kostet der Retro-Spaß: Das Original-Doom und Teil zwei bekommt ihr für 4,99 Euro, für Doom 3 sind es 9,99 Euro.

Wieso jetzt?

Aber wieso kommt die Veröffentlichung gerade jetzt? Das hat mit der Quake Con Europe zu tun, die aktuell in London stattfindet. Die Fan-Convention, die Doom-Publisher Bethesda jedes Jahr veranstaltet, wird traditionell genutzt, um Fans das aktuelle Lineup zu präsentieren, aber auch, um neue Titel des Studios anzukündigen.

Habt ihr Lust auf die Doom-Klassiker?

zu den Kommentaren (97)

Kommentare(97)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen