Doom 3 - Update: Den Klassiker gibt es jetzt auch im deutschen PS Store

Nachdem überraschend das Original Doom, Doom 2 und Doom 3 für aktuelle Konsolen & Mobile angekündigt wurde, hat es jetzt auch Teil 3 in den deutschen PS Store geschafft.

von Ann-Kathrin Kuhls,
08.08.2019 11:09 Uhr

Die Doom-Klassiker gibt es jetzt für Konsolen und Mobile. Die Doom-Klassiker gibt es jetzt für Konsolen und Mobile.

Update:

Nachdem es lange gedauert hat, ist jetzt auch Doom 3 im deutschen PS Store für 9,99 Euro verfügbar.

Hintergrund: Bethesda hatte auf der QuakeCon 2019 die drei Shooter-Klassiker für PS4, Nintendo Switch und Xbox One und Mobile angekündigt. Während Fans auf der Switch & Xbox One bereits das komplette Paket spielen konnten, war Doom 3 lediglich in internationalen Stores erhältlich.

Warum es zur Verzögerung kam, ist nicht bekannt.

Originalmeldung:

Da ahnt man nichts Böses, und dann bricht der Untergang über einen herein. Genauer gesagt, drei Untergänge: Doom von 1993, Doom 2 und Doom 3. Alle drei Klassiker wurden auf der QuakeCon unerwartet für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und mobile Geräte angekündigt.

Diese Doom-Inhalte erwarten euch:

Doom

  • Die Erweiterung (Episode 4, The Fleshly Consumed) mit neun zusätzlichen Abschnitten
  • Lokaler 4-Spieler-Koop
  • Lokales 4-Spieler-Deathmatch

Doom 2

  • Die Master Level (20 zusätzliche Level, von der Community erstellt und von den Entwicklern kuratiert)
  • Lokaler 4-Spieler-Koop
  • Lokaler 4-Spieler-Multiplayer

Doom 3

  • Die Expansion Packs The Ressurrection of Evil und The Lost Missions

Das kostet der Retro-Spaß: Das Original-Doom und Teil zwei bekommt ihr für 4,99 Euro, für Doom 3 sind es 9,99 Euro.

Wieso jetzt?

Aber wieso kommt die Veröffentlichung gerade jetzt? Das hat mit der Quake Con Europe zu tun, die aktuell in London stattfindet. Die Fan-Convention, die Doom-Publisher Bethesda jedes Jahr veranstaltet, wird traditionell genutzt, um Fans das aktuelle Lineup zu präsentieren, aber auch, um neue Titel des Studios anzukündigen.

Habt ihr Lust auf die Doom-Klassiker?

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.