Valkyria Chronicles 4 - Sega kündigt Sequel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch an

Valkyria Chronicles 4 soll nicht nur bereits 2018 für PS4, Xbox One & Nintendo Switch erscheinen, sondern definitiv auch in Europa und den USA auf den Markt kommen.

von David Molke,
20.11.2017 10:05 Uhr

Valkyria Chronicles 4 erscheint am 21. März 2018 für PS4 in Japan. Valkyria Chronicles 4 erscheint am 21. März 2018 für PS4 in Japan.

Valkyria Chronicles 4 kommt: Nach einigen Teasern steht jetzt fest, dass ein offizieller, vierter Teil bereits 2018 erscheinen soll. Sega verbreitet mit dem ersten Trailer auch die frohe Botschaft, dass Valkyria Chronicles 4 sowohl für PS4 und Xbox One als auch für Nintendo Switch auf den Markt kommt. Entwarnung gibt es ebenfalls: Das Sequel soll niemandem vorenthalten bleiben, der vierte Teil erscheint offiziell auch in Europa und den USA. Außerdem soll er sich wieder verstärkt seinen taktischen, rundenbasierten Wurzeln widmen.

Mehr: Valkyria Chronicles Remastered im Test - Taktik, Tiefgang, Tragik

Für Japan steht mit dem 21. März 2018 auch bereits ein Launch-Termin für die PS4 fest. Im Sommer folgt dann die Nintendo Switch-Version, von der Xbox One ist hier allerdings gar nicht die Rede. Für Europa und die USA bleibt es für alle drei Plattformen bei der ungefähren Angabe 2018. Mit der Nintendo Switch erobert Valkyria Chronicles 4 erstmalig eine Nintendo-Plattform in der Geschichte des Franchises.

Mehr:Valkyria Chronicles 2 im Test - Test für PSP

Im neuen, vierten Teil befinden wir uns erneut in einer alternativen Geschichtsschreibung und erleben ein sehr spezielles, völlig anderes Europa der 1930er Jahre. Hier tobt der "Second European War", eine Art Äquivalent zum zweiten Weltkrieg. Der kommt ohne Nazis aus, bietet dafür aber die Fraktionen "Föderation" und "Imperiale Truppen". Valkyria Chronicles 4 soll zur selben Zeit wie der erste Teil der Reihe spielen, widmet sich aber völlig anderen Charakteren.

Valkyria Chronicles 4 kommt offiziell 2018 nach Europa und in die USA. Valkyria Chronicles 4 kommt offiziell 2018 nach Europa und in die USA.

Bei Valkyria Chronicles 4 handelt es sich um das erste, 'richtige' Valkyria Chronicles-Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit. Während Teil eins 2008 kam, folgten die beiden Sequels nur für die PSP. Valkyria Chronicles 3 wurde sogar nur innerhalb Japans veröffentlicht. Ein kleines Revival erlebte die Reihe dank der aufgehübschten Neuauflagen für den PC sowie die PS4 und durch das Spinoff Valkyria Revolution, das allerdings mehr auf Action als auf Taktik und Strategie setzt.

Seht euch den Ankündigungstrailer zu Valkyria Chronicles 4 an:

Link zum externen Inhalt

Für welche Plattform wünscht ihr euch Valkyria Chronicles 4?

Mehr:Valkyria Revolution im Test - Beim Vorwärtsschritt gestolpert

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.