Verdun - Das taktischere Battlefield 1 kommt Anfang 2017 für Xbox One

Der Erster Weltkriegs-Shooter Verdun erschien bereits vor einigen Monaten für die PS4. Die Xbox One-Fassung soll im Frühjahr 2017 folgen.

von Tim Hödl,
09.12.2016 10:45 Uhr

Was ist ... Verdun? - Battlefield 1-Alternative für Realismus-Fans 7:33 Was ist ... Verdun? - Battlefield 1-Alternative für Realismus-Fans

Ursprünglich sollte Verdun zeitgleich für die PS4 und Xbox One erscheinen. Doch kurz vor dem angedachten Release-Termin mussten die Entwickler die Xbox One-Version auf unbestimmte Zeit verschieben. Nun gibt es neue Details dazu, ab wann sich auch Besitzer einer Microsoft-Konsole taktische Gefechte auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs liefern können.

Wie die Macher über den offiziellen Twitter-Account vermelden, soll die Xbox One-Version von VerdunAnfang 2017 auf den Markt kommen, da man noch "ein paar Anpassungen" vornehmen müsse.

Link zum Twitter-Inhalt

Allerdings wollte sich das Team hinter dem Weltkriegs-Shooter nicht darauf festlegen, ob der Release schon im Januar ansteht. Man könne nicht abschätzen, ob die Qualitätssicherung von Microsoft auf neue Fehler stößt, was zu weiteren Verzögerungen führen würde. Dem wolle man aber mithilfe einer externen QA-Abteilung entgegenwirken.

Falls ihr noch keine Gelegenheit hattet, euch einen Eindruck von Verdun zu machen, empfehle ich euch übrigens einen Artikel von meinem Kollegen Dom, in dem er die "historisch akkurate Shooter-Alternative zu Battlefield 1 vorstellt".

Verdun - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.