Void Bastards: Xbox-exklusiver Shooter kommt bald für PS4 & Switch

Schon sehr bald schlüpft ihr im Shooter Void Bastards auf PS4 und Switch in die Rolle eines entbehrlichen Gefangenen, der Raumschiff-Wracks nach wichtigen Rohstoffen absucht.

von Andreas Bertits,
17.04.2020 15:01 Uhr

Der Roguelike-Shooter Void Bastards kommt für PS4 und Nintendo Switch. Der Roguelike-Shooter Void Bastards kommt für PS4 und Nintendo Switch.

Schon am 7. Mai erlebt ihr auf PS4 und Nintendo Switch die Abenteuer des bunten Roguelike-Shooters Void Bastards. Im ehemals Xbox-exklusiven Science-Fiction-Spiel, das von bekannten Titeln wie Bioshock und System Shock inspiriert wurde, versucht ihr, aus dem Sargasso Nebel zu entkommen. Dazu erkundet ihr mehrere Raumschiff-Wracks, in der Hoffnung, dort Rohstoffe wie Treibstoff oder Nahrung zu finden.

Was lauert da im Wrack? Allerdings sind die Wracks nicht immer leer, weswegen ihr euch auf actionreiche Feuergefechte aus der Egoperspektive einstellen solltet. Ihr plant euer Vorgehen stets sehr genau. Welches Wrack wollt ihr als nächstes erkunden? Wie ist dieses Schiff aufgebaut und wie geht ihr am besten vor?

Void Bastards - Trailer zeigt die Mischung aus Strategiespiel und Bioshock 1:29 Void Bastards - Trailer zeigt die Mischung aus Strategiespiel und Bioshock

Taktik und Shooter in bunter Optik

Es geht in Void Bastards also nicht nur darum, euch durch Korridore zu ballern, vielmehr müsst ihr taktisch planen, um die Mission bestmöglich abschließen zu können. Ihr entscheidet beispielsweise, ob ihr zunächst die Verteidigungssysteme der Schiffe ausschalten wollt, um einfacher voran zukommen, oder, ob ihr zuerst den Strom wieder herstellt.

Void Bastards im Test - Ein super Comic mit begrenzter Haltbarkeit   0     0

Mehr zum Thema

Void Bastards im Test - Ein super Comic mit begrenzter Haltbarkeit

Hoher Wiederspielwert: Void Bastards bietet immer wieder neue Herausforderungen, da die Levels wie bei Roguelikes üblich zufallsgeneriert sind. Darüber hinaus überzeugt der Shooter anhand der bunten Comic-Grafik, die eine ganz spezielle Atmosphäre erschafft und den Humor des Spiels unterstreicht.

Der Shooter erscheint auf PS4 und Nintendo Switch am 7. Mai zeitgleich mit dem DLC Bang Tydy, den ihr auch aber extra kaufen müsst. Bang Tydy bietet eine neue Organisation, eine weitere Waffe sowie einen neuen Gegner und noch mehr Schiffe zum Ausplündern.

Auf Xbox One und PC ist Void Bastards bereits erhältlich.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen