Durch den Amazon Prime Day könnt ihr jetzt gleich zwei tolle VR-Headsets zu Top-Preisen abstauben. Die normale Meta Quest 3 ist zwar nicht dabei, dafür aber die Quest 3S, die ihr in der Version mit 256 GB Speicher oder mit 128 GB im Bundle mit Extras für den VR-Hit Gorilla Tag im Angebot abstauben könnt. Vor allem die letztere Variante bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das die Meta Quest 3S zum perfekten Einstiegs-VR-Headset macht:
Meta Quest 3S VR-Headset im Prime Day Sale abstauben!Alternativ könnt ihr zur Pico 4 Ultra VR-Brille greifen. Diese liegt zwar eine Preisklasse höher, bietet dafür aber auch besonders hochwertige Hardware und wird zudem mit zwei Spielen (I Am Cat und Blade & Sorcery: Nomad) geliefert. Außerdem bekommt ihr in diesem Fall eindrucksvolle 140€ Rabatt:
Pico 4 Ultra VR-Brille jetzt 140€ günstiger sichern!Meta Quest 3S: Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet keine VR-Brille!
Wie die normale Quest 3 ist auch die Meta Quest 3S eine gänzlich eigenständige VR-Brille, mit der ihr mobil und ohne externe Geräte spielen könnt, sogar im Freien. Alternativ könnt ihr sie aber auch an einen PC anschließen, um etwa VR-Spiele auf Steam zu spielen, z.B. Half-Life Alyx. Hochwertige Motion Controller werden mitgeliefert. Obendrein beherrscht das Headset Mixed Reality, also die Verschmelzung von virtueller Realität und realer Umgebung.
Meta Quest 3S VR-Brille jetzt im Amazon-Angebot sichern!Obwohl die Meta Quest 3S viel günstiger ist als die normale Meta Quest 3, ist sie genauso leistungsstark. Spiele laufen also auf beiden VR-Brillen gleich gut. Der Unterschied besteht hauptsächlich in den besseren Linsen: Die Quest 3 verwendet Pancake-Linsen, die insbesondere an den Rändern ein schärferes Bild liefern. Zudem ist die Auflösung bei der Quest 3S mit 1832 x 1920 Pixeln pro Auge etwas niedriger als bei der Quest 3 mit 2064 x 2208 Pixeln.
Pico 4 Ultra VR-Headset: Der Außenseiter bietet starke Hardware!
Auch die Pico 4 Ultra ist eine vollkommen eigenständige VR-Brille, die keine externen Geräte braucht und vollständige Bewegungsfreiheit bietet. Wie die Meta Quest 3 und 3S kann sie zudem an einen PC angeschlossen und mit Steam verwendet werden. Allerdings berichten Nutzer, dass die Kompatibilität mit VR-Spielen auf Steam nicht immer gewährleistet ist. Bei den nativ auf dem Headset laufenden Spielen bietet die Pico 4 zudem die kleinere Auswahl als die Quest 3 und 3S.
Pico 4 Ultra: Schnappt euch jetzt den besten Meta Quest 3-Konkurrenten!Während die Pico 4 Ultra auf der Software-Seite also nicht ganz mithalten kann, kann sich ihre Hardware sehen lassen. Mit ihren hochwertigen Pancake-Linsen und der Auflösung von 2160 x 2160 Pixeln pro Auge steht sie in Konkurrenz zur normalen Quest 3. Beim Arbeitsspeicher ist sie dieser mit 12 GB im Vergleich zu 8 GB sogar überlegen. Beim Prozessor hingegen liegt sie gleichauf mit der Quest 3 und Quest 3S, denn alle drei VR-Brillen verwenden den Snapdragon XR2 Gen 2.
Welches VR-Headset ist nun der bessere Prime Day Deal?
Wenn es ums Preis-Leistungs-Verhältnis geht, ist die Meta Quest 3S unserer Ansicht nach klar der bessere Deal. Vor allem VR-Neulingen, die erst mal in die virtuelle Realität reinschnuppern wollen, raten wir zu dieser VR-Brille. Falls ihr aber keine Kompromisse bei der Bildqualität machen und hochwertige Linsen haben wollt, ist die Pico 4 Ultra derzeit die beste Alternative zur Meta Quest 3, die leider noch ein gutes Stück teurer ist. Hier noch einmal alle genannten Headsets im Überblick:
- Meta Quest 3 VR-Headset 512 GB bei Amazon
- Meta Quest 3S VR-Headset 128 GB bei Amazon
- Meta Quest 3S VR-Headset 256 GB bei Amazon
- Pico 4 Ultra VR-Headset 256 GB bei Amazon