Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
12.07.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Wie jeden Freitag verraten wir euch, was Linda, Hannes und Co. aka die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Natürlich wollen wir auch von euch wissen, welche Titel bei euch in der Konsole rotieren.

Das zockt die Redaktion

Bei Max beginnt so langsam aber sicher die Vorbereitung auf den Release von Doom Eternal im November, daher ballert er sich aktuell auf der PS4 durch das fantastische Reboot der Reihe.

Linda geht es hingegen in Dragon Quest Builders 2, dem Mix der beliebten JRPG-Reihe und Minecraft, deutlich ruhiger an. Wie das Spiel in unserem aktuellen Test abgeschnitten hat, könnt ihr hier nachlesen.

Dragon Quest Builders 2 bietet im Vergleich zum Vorgänger noch deutlich mehr Inhalt. Dragon Quest Builders 2 bietet im Vergleich zum Vorgänger noch deutlich mehr Inhalt.

Unsere Social-Crew bestehend aus Nasti und Basti zieht es am Wochenende in den Kerker. Nasti ist weiterhin bestrebt ihre Charaktere in Darkest Dungeon nicht zu verlieren, während Basti das komplett verrückte Dandy Dungeon für sich entdeckt hat.

Das Action-Rollenspiel der besonderen Sorte hat auch Hannes für sich entdeckt. Er wird es die freien Tage über nicht nur spielen, sondern wird euch kommende Woche in einer Kolumne verraten, warum ihr das Spiel unbedingt auf dem Schirm haben solltet.

Dead in Vinland ist in dieser Woche für die Nintendo Switch erschienen.Dead in Vinland ist in dieser Woche für die Nintendo Switch erschienen.

Rae zieht es seit langem wieder in Destiny 2, ein Spiel, mit dem sie eine ganz besondere Hassliebe verbindet. Nebenbei möchte sie aber noch gerne die Kampagne des Survival-Geheimtipps Dead in Vinland weiterspielen.

Da wir gerade bei Dead in Vinland sind. Seit dieser Woche gibt es den Titel auch für die Nintendo Switch. Meinen Test zum Spiel findet ihr hier:

Test: Dead in Vinland
Spannender Überlebensk(r)ampf auf der Switch

Kommen wir last but not least zu Ann-Kathrin, die sich die Demo (PS4/Switch) zum Musical-Adventure Songbird Symphony schnappt. Das Spiel rund um den kleinen Vogel Birb und seinen Kumpel Eggbert, das Ei, erscheint noch Ende des Monats. Was ich bislang vom Spiel in einem Trailer gesehen habe sieht jedenfalls sehr, nun, einzigartig aus.

Und jetzt ihr! Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen