Es ist Freitag, es ist 18 Uhr und das heißt: Wochenende, ihr Lieben! Wie gewohnt stellen wir euch die Spiele vor, die uns die freien Tage über beschäftigen. In "Ich sehe, höre, lese, spiele" verrate ich (Dennis) euch heute, was bei mir noch an Unterhaltung auf dem Plan steht.
Und natürlich will ich auch von euch wieder wissen, was ihr am Wochenende zockt. Also, ab mit euren aktuellen Lieblingsspielen in die Kommentare!
Das spielt die Redaktion der GamePro
Los geht's mit Samara, die Dragon Age von hinten aufräumt. Nachdem sie zuletzt voller Begeisterung Inquisition bis in den letzten Winkel erkundet hat, geht's jetzt mit DA: Origins weiter.
Tobi schnappt sich hingegen mit Balatro einmal mehr seinen bislang größten Überraschungshit des Jahres, in den er die Tage über eigentlich nur kurz mal wieder reinzocken wollte. Da es allerdings seit seiner letzten Session so einige Neuerungen in den Roguelite-Deckbuilder geschafft haben, wird am Wochenende fröhlich weitergezockt.
Ich sehe, höre, lese und spiele
Diese Woche verrate ich (Dennis) euch, was mich abseits von Videospielen noch so alles unterhält.

Sieht aktuell ziemlich viele YouTube-Formate rund ums Thema Fußball. Allen voran die Jungs von Calcio Berlin, die aktuelle Themen locker flockig und kompetent aufarbeiten. Aber auch das Themenfrühstück von 11 Freunde, den Kanal von Manu Thiele und natürlich Bohndesliga. Die EM kann kommen!
Hört noch immer den prasselnden Regen auf den Klamotten, der mich in meinem langen Wanderurlaub von Porto nach Santiago in Nordspanien ein wenig zu oft begleitet hat. Auf X gibt's ein kleines Reisetagebuch, wer mehr wissen möchte.
Liest sich seit Tagen quer durch Entwickler-Kommentare zu den Xbox-Studioschließungen, um zu verstehen, was nur schwer zu verstehen ist. Kommende Woche mehr in einem Kommentar zur aktuellen Lage.
Spielt seit gestern Animal Well, das ich den Metroidvania-Fans unter euch nur empfehlen kann, da es erfrischend anders ist – mehr zum Spiel gibt's hier. Zudem hab ich nochmal Hi-Fi-Rush rausgekramt, weil's einfach ein fantastisches Spiel ist, das einen zweiten Teil verdient gehabt hätte. Ja nun ...
Hannes hat sich gerade ein ziemlich gutes Spiel aus Hamburg aus dem Game Pass gefischt. Und das, obwohl er eigentlich gar kein Fan von Sci-Fi-Dogfights ist. Die Rede ist natürlich von Everspace 2, das übrigens im Gegensatz zum Erstling kein Roguelite ist. Sterbt ihr, geht's einfach am vorherigen Checkpoint weiter.
Voll und ganz ein Roguelite ist Marys und Raes Spiel. Bei den beiden wird nämlich fleißig Hades 2 gespielt, das ja jüngst im Early Access auf Steam gestartet ist – und bereits jetzt verdammt gut ist:
Annika ist derweil weiter mit Kingdom Come: Deliverance beschäftigt und hat aus Heinrich mittlerweile einen gestandenen Ritter gemacht, während Basti ebenfalls in Animall Well versumpft ist. Vor allem die Atmo hat's ihm angetan und auch, wie gut und frisch die Metroidvania-Mechaniken ineinander greifen.
Da der Rest der Truppe sich den Brückentag freigenommen hat, war's das heute von uns. Habt ein fantastisches Wochenende und viel Spaß beim Zocken!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
vom 11.05.2024, 18:39 Uhr
Hey ihr verzockten leute! :)
Am montag war ich beim media markt und hab mir returnal um 20 euro gekauft. Erstens dachte ich sie habens nicht weil ichs nicht finden konnte. Dann sah ich in die grabbelkiste und da war es. Für mich ist es ein bombenspiel, hab aktuell 12 std gespielt und war auch im zweiten biom. Es gibt dauernd neuen progress, also es motiviert mich richtig gut. Bei cyberpunk denke ich sass der dlc durch ist, nur noch ein paar sachen von mr hands. Und in der hq bin ich vor der parade. Mein ziel ist diesmal ein gutes ende zu erreichen, nicht das schlechtest mögliche wie bei ersten run ;)
Sann hab ich heute nach längerer zeit mal wieder die series s angeschmissen, und hab bei lords of the fallen endlich einen weg gefunden wo es weiter geht ( glockenturm gebiet) hab dwn schmied gefunden jnd eine inferno händlerin die einen dmg buff verkauft hat. Ich hab ja mit einem feuerkultisten gestartet und mach einen dual build mit strength.
Als strategiespiel zock ich grad alien: strandet dawn. Das ist wie rimworld in 3d und nicht ganz so überkomplex, aber tzd sehr gut.
So, dann les ich jetzt eure kommis und wünsche ein chilliges, erhohlsames we.
vom 11.05.2024, 17:14 Uhr
Ich spiele aktuell Scarlet Nexus und nach 7 Stunden muss ich sagen es gefällt mir bisher sehr. Bin gespannt, ob sich das Gameplay schnell abnutzt oder es über beide Playthroughs Spaß machen wird
vom 11.05.2024, 09:11 Uhr
Moin zusammen,
der Sommer ist schon da. Vermutlich wird da nicht so viel gezockt.
Etwas dave the diver, ab und zu eine Runde FC24.
Ansonsten eher nach draußen gehen.
Genießt die freie Zeit und entspannt euch
vom 11.05.2024, 09:07 Uhr
Hey Leute, ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet! Bei mir gibt es diese Woche zur Abwechslung mal Neues zu berichten, auch wenn die Gründe nicht so super erfreulich sind: Meine Frau und ich haben uns schweren Herzens entschlossen, unseren gemeinsamen Durchgang durch Baldurs Gate 3 für den Moment zu unterbrechen. Da wir momentan nur abends und stark abhängig vom Schlaf unserer Tochter zum Zocken kommen, war das Spiel gerade konzentrationsmäßig ein bisschen zu viel von uns. Wir holen jetzt mit Persona 3 Reload erstmal einen weiteren Teil unserer Lieblings-JRPG-Reihe nach und sind bisher ziemlich angetan. Wer weiß, vielleicht ist danach die Kraft für BG wieder da, denn Spaß hatten wir damit auf jeden Fall :) Wie gewohnt bin ich daneben solo mit FF VII Rebirth beschäftigt, wo ich im Cosmo Canyon nach dem Abschluss der dortigen Story gerade noch die letzten paar Open World-Sachen erledige.
Allen wie immer ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken oder was sonst so ansteht ;)
vom 11.05.2024, 09:41 Uhr
@Durzo Schock uns doch nicht so mit der Einleitung^^ aber verständlich. Für manche Games muss man einfach Zeit und Muse haben. Viel Spaß mit P3R.
vom 11.05.2024, 07:47 Uhr
Stellar Blade hat mich komplett gepackt und mit dem richtigen Outfit wackelt bei Eve auch nichts, ist wie im richtigen Leben. Für dieses Spiel nehme ich sogar in Kauf, dass sich mir beim Schwierigkeitsgrad "Story Mode" Hornhaut auf einigen Fingerkuppen bildet und sich eine leichte Sehnenscheidenentzündung andeutet. Für mich der absolute Überraschungshit in diesem Jahr, der einfach aus dem Nichts kam. Das wird so schnell kein anderes Spiel toppen. Vielleicht sollten die Entwickler von meinem persönlichen Fehlkauf des Jahres, Rise of the Ronin, mal einen Blick auf Stellar Blade werfen. So muss ein Spiel 2024 aussehen.
vom 11.05.2024, 02:32 Uhr
Schönen Abend in die Runde liebe Community! Seid Ihr in einem langen Wochenende? Oder unter den Arbeitenden heute (wie ich :))?
Wochenende wird bei mir diesmal ein wenig ruhiger, Sonntag ist Muttertag in Österreich. Ansonsten wird WoW Cataclysm Classic über Controller gemütlich gelevelt, ein wenig Anno 1800, Pokemon Perle auf der Switch und vielleicht hole ich sogar Ori and the Will of the Wisp auf der Xbox nach, oder starte es zumindest mal?
Am TV wird’s wie immer ein Mix aus Fußball, Twitch, Youtube und diverse Anime Blue Rays.
Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben, you rock! :D
vom 11.05.2024, 00:27 Uhr
Ich habe nun endlich Stellar Blade platiniert und ich freue mich schon auf Stellar Blade 2.
Alleine der Hypertube Slide mit der packenden Musik und mit dem flüssigen Übergang zum Bosskampf gehört mit zum Besten, was ich in einem Videospiel erlebt habe.
Das Spiel sollte dabei unbedingt mit der koreanischen Sprachausgabe gespielt vwerden, wo die Emotionen besser zur Geltung kommen. Die englische Sprachausgabe ist zwar professionell klar aber man hat das Gefühl, dass die Synchronsprecher nur nach Skript gesprochen haben, ohne Anmerkungen zur Situation und Gefühle der Charaktere erhalten zu haben.
Das Spiel ist zurecht das höchst bewertete PS5 Game laut User Score und obwohl Final Fantasy 7 Rebirth und Helldivers 2 fantastische Spiele sind, so sind Rise of the Ronin und Stellar Blade meine absoluten Gameplay Highlights und auch die New Game Plus Features dieser beiden Games sind traumhaft und sollten als neuer Standard für New Game Plus Features gelten.
Nachdem ich in diesem Jahr auf der PS5 mit Final Fantasy 7 Rebirth, Helldivers 2, Rise of the Ronin und Stellar Blade durchweg ohne Pause auf dem höchsten Niveau unterhalten wurde, hole ich nun erstmal mit Mercenaries Blaze und Mercenaries Rebirth zwei Oldschool JRPG Taktik Games auf der PS5 nach, da ich neben allen Blockbuster Hits in diesem Jahr zwischendurch auch gerne rundenbasierte ''Final Fantasy Tactics'' artige Games spiele und die Mercenaries Reihe vorher leider an mir vorbeigegangen ist.
vom 10.05.2024, 22:02 Uhr
Guten Abend und ein schönes und hoffentlich Sonniges Wochenende an alle , ich mache dieses Wochenende da weiter wo ich auch die letzten Wochenenden beschäftigt war , und zwar mit Fallout 4 auf der Xbox One , da ich vermutlich wegen guten wetter nicht den ganzen tag an der Konsole sitzen werde ich aber schnell Leveln oder an Materialien kommen möchte , bediene ich mich ein paar Glitches , wenn man erst ein paar kennt dann erleichtern diese einem das durchstreifen des Ödlands sehr , vielleicht mache ich dann auch ein paar Story Missionen aber da geht auch nix seit einigen Wochen bei mir , bin immer noch dabei Sanctuary neu aufzubauen XD
vom 10.05.2024, 21:52 Uhr
Jedi Survivor = neu im Gamepass / EA
Bin überrascht wie gut das ist, tolle Optik, Sound, Level zum erkunden, soulsartiger Kampf
vom 10.05.2024, 20:42 Uhr
Schönen guten Abend an das gesamte GamePro sowie Gamestar Team + Community. :-)
Spiele seit 2 Wochen das erste mal Dead bye Daylight (Überlebende + Killer), das Game macht Spaß, aber vielleicht hat jemand von euch ein paar gute Internet/Foren Seiten für Anfänger, das wäre super!? :-)
Vielleicht spiele ich auch noch ein wenig LEGO Fortnite als Alternative zu DbD, mal sehen?
Wünsche euch allen ein schönes, stressfreies Wochenende, bis bald. :-)
Beste Grüße aus Wien
vom 10.05.2024, 20:52 Uhr
@Besucher aus Wien
LEGO geht immer, egal ob Spiel oder die klassischen Klötze. Da ich riesiger Fan bin, huschte heute mein Neuzugang ins Haus: Das Jagdflugzeug mit einer Indiana Jones Minifigur samt seiner kultigen Peitsche, seinen Vater Professor Henry Jones Sr. mit einem Tagebuch und einen Kampfpiloten. Da freue ich mich schon dolle drauf beim zusammenstecken! =)
Dir viel Spaß mit deinen Games! ÷)
vom 10.05.2024, 21:00 Uhr
@Icesaac Kann dich sehr gut verstehen, bin auch ein sehr großer LEGO Fan! Wünsche dir daher auch viel Spaß und Freude damit. :-)
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.