Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Endlich Wochenende! Mit welchen Spielen die GamePro-Redaktion dieses Mal die Woche ausklingen lässt, verraten wir hier.

von Nastassja Scherling,
16.02.2018 18:00 Uhr

Was spielt ihr am Wochenende?Was spielt ihr am Wochenende?

Die Fastenzeit ist angebrochen und vielleicht verzichtet ja der eine oder die andere von euch in Vorbereitung auf Ostern auf Süßes, Fleisch und Co. Ein Teil der GamePro-Redaktion versucht an diesem Wochenende währenddessen, möglichst viele Nahrungsmittel zu horten, um nicht verhungern zu müssen.

Rae, Linda und Dennis treffen sich nämlich zur Don't Starve Lan-Party und lassen sich im DLC Year of the Varg auf den Überlebenskampf ein. Im Anschluss greift Dennis zum Smartphone und spielt sich durch's Text- und Grafik-Abenteuer Sorcery!

Währenddessen wird Tobi melancholisch und reitet durch das Shadow of the Colossus-Remake. Außerdem erklimmt er den namensgebenden Berg in Celeste und lässt sich von der einzigartigen Atmosphäre des Indie-Hits verzaubern. Heiko widmet sich am Wochenende ebenfalls Shadow of the Colossus und streift außerdem durchs raue Mittelalter von Kingdom Come: Deliverance. David, freier Autor und frisch gebackener Nintendo Switch-Besitzer, widmet sich am Wochenende weiter der Open World von Zelda: Breath of the Wild.

Kingdom Come: Deliverance - Testvideo: Open World mit Schneid und Kante 12:57 Kingdom Come: Deliverance - Testvideo: Open World mit Schneid und Kante

Shadow of the Colossus im Test
Ein fast perfektes Remake

Mirco war schon in seinen beiden Tests hin und weg von den Bayonetta-Spielen und greift auch dieses Wochenende wieder zur Nintendo Switch, um mit der Hexe spektakuläre Kämpfe auszutragen. Nebenbei taucht er auch noch ins Action-Adventure Mulaka ab.

Bayonetta 2 im Test
Für uns das beste Actionspiel für die Switch

Ich durchstreife als Fuchs den lila Polygon-Wald von Fe, ein Spiel, auf das ich mich schon seit der Ankündigung gefreut habe. Ich bin gespannt, ob es meinen Erwartungen gerecht wird. Vielleicht tue ich dabei mich auch mit Rae und Linda zusammen, die sich ebenfalls in das ungewöhnliche Action-Adventure stürzen wollen. Mit unserem Test zu Fe könnt ihr dann übrigens in der nächsten Woche rechnen.

Und wie immer seid ihr jetzt an der Reihe: Was spielt ihr am Wochenende?

Fe - Gamescom-Trailer zum ungewöhnlichen Action-Adventure 1:30 Fe - Gamescom-Trailer zum ungewöhnlichen Action-Adventure


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen