Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist Wochenende und ihr wisst, was das bedeutet. Endlich Zeit zum Zocken! Welche Titel spielt ihr in den nächsten Tagen?

von Nastassja Scherling,
23.03.2018 18:00 Uhr

Was spielt ihr am Wochenende?Was spielt ihr am Wochenende?

Es kann so einfach sein. Nach einer harten Arbeitswoche kommen wir nach Hause, lassen die Taschen in die Ecke fallen und haben am Samstag und Sonntag endlich Zeit für uns selbst - und für unser liebstes Hobby. Bei der GamePro-Redaktion steht diesmal vor allem ein aktuelles RPG-Highlight auf der Spiele-Liste.

Die Rede ist natürlich vom zauberhaften Ni No Kuni 2. Das gelungene Anime-Rollenspiel hat den Großteil unserer Schreiber in den Bann gezogen. Ann-Kathrin, Dennis, Heiko, Linda und Hannes stürzen sich ins bunte Abenteuer, das hinter der niedlichen Ghibli-Fassade auch ernstere Themen wie Krieg und Verlust thematisiert.

Test zu Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs -
Ein absolut zauberhaftes Anime-RPG

Rae und Linda mischen den kostenlosen Battle Royale-Modus von Fortnite im Duo auf. Vielleicht helfen Dennis und ich ihnen ein wenig aus - immerhin sind wir als Team bei einem unserer ersten Matches mit viel Skill und nur ein ganz klein bisschen Glück auf Platz Zwei gelandet.

Fortnite schlägt PUBG
Mit Rekord-Einnahmen an die Genre-Spitze

Anker lichten und Segel setzen heißt es währenddessen für Tobi. Er erbeutet in Sea of Thieves die wertvollsten Schätze und macht mit seiner Piraten-Crew die sieben Weltmeere unsicher.

Sea of Thieves - Entwickler bauen Features gegen Trolle ein
Wie die Entwicklern Spielverderbern das Handwerk legen

Ich breche am Wochenende aus dem Knast aus - zumindest in A Way Out. Außerdem schau ich mir auch das außergewöhnliche Pokémon Spin-Off Meisterdetektiv Pikachu etwas genauer an. Obwohl der Gedanke an die sprechende Elektromaus zunächst etwas befremdlich erscheint, will ich mich selbst vom Potenzial hinter dem neuen 3DS-Rätsel-Spiel überzeugen. Mit dem Test zu Meisterdetektiv Pikachu könnt ihr dann im Laufe der nächsten Woche rechnen.

Und wie immer seid ihr jetzt gefragt. Verratet uns in den Kommentaren, was ihr am Wochenende spielt!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen