Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Nach kalten und verregneten Tagen steht das wohlverdiente Wochenende an. Wir sagen euch, was die GamePro-Redaktion an den freien Tagen zockt.

von Dennis Michel,
11.01.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Schnee, Regen, Schneeregen, was war das für eine ungemütliche Woche. Wir hoffen, ihr habt das Chaos in weiten Teilen Deutschlands so gut es geht überstanden. Zum Glück steht das Wochenende an und die Wohnung muss (hoffentlich) nur noch zur Nahrungsbeschaffung verlassen werden.

Wir verraten euch wie jeder Woche, was die Redaktion der GamePro am Wochenende in den beheizten vier Wänden alles zockt und wollen natürlich auch von euch wissen, mit welchen Spielen ihr euch die Zeit vertreibt.

Los geht's mit Tobi, der bereits unter der Woche eine Menge Spaß mit New Super Mario Bros. U Deluxe auf der Switch hatte und sich auch am Wochenende nicht von dem spaßigen Jump'n'Run lösen kann. Seinen Eindruck könnt ihr übrigens im GamePro-Test zur Neuauflage nachlesen.

Darüber hinaus wirft sich der alte Halo-Fanboy in die Multiplayer-Schlachten von Halo 5: Guardians. Den Shooter könnt ihr euch übrigens an diesem Wochenende kostenlos herunterladen und bis Sonntag testen.

Bei Tobi rotiert am Wochenende Halo 5 in der Xbox One. Bei Tobi rotiert am Wochenende Halo 5 in der Xbox One.

Bei unserem News-Chef Hannes steht am Wochenende auf der Nintendo Switch das Action-RPG Moonlighter und der Plattformer Monster Boy and the Cursed Kingdom auf dem Plan. Ein kleiner Fun Fact am Rande: Monster Boy hat sich auf der Switch ganze achtmal so gut verkauft, wie auf allen anderen Plattformen zusammen. Ein weiteres Indiz dafür, was für eine tolle Konsole Nintendo speziell für die etwas kleineren Spiele ist.

Unser Januar-Neuzugang Max kämpft sich an den freien Tagen auf der PS4 weiterhin mit Reiterin Fury durch Darksiders 3. Als Fan der Souls-Reihe hat Max seinen Spaß an den fordernden Kämpfen. Sein größter Kritikpunkt bislang ist der Mangel an Rätseln, wie wir sie aus Darksiders 2 kennen. Diese sind meist in die Umgebung integriert und fordern nicht wirklich.

Social Media Managerin Nasti, die vergangene Woche mit dem Kartenspiel The Binding of Isaac: Four Souls noch analog unterwegs war, stürzt sich an den freien Tagen in das 2D-Action-Adventure Minit. Die Indie-Perle hat einen ganz besonderen Kniff. So dauert jeder Spieltag lediglich 60 Sekunden, danach beginnt das Spiel von vorn. In dieser kurzen Zeit müsst ihr Rätsel lösen, um die Spielwelt Stück für Stück weiter zu erkunden.

Minit im Test
Und täglich grüßt das Vogeltier

Minit, eines der Indie-Highlights aus dem vergangenen Jahr. Minit, eines der Indie-Highlights aus dem vergangenen Jahr.

Linda, die zuletzt den dritten Story-DLC "Silver Lining" von Marvel's Spider-Man gespielt hat und abschließend aufgrund der kurzen Spielzeit und den doch wenigen Neuerungen im Vergleich zum Hauptspiel nicht wirklich von der Trilogie überzeugt ist, kann sich dennoch nicht von Spidey lösen. Die Platin-Trophäe soll es sein. Um das zu erreichen gilt es noch einige Verbrecher zu vermöbeln, um die restlichen Distrikte zu befreien. Hinzu kommt der Kauf der letzten Anzüge, um die höchste Auszeichnung auf der PS4 zu erhalten.

Bei AK, die sich die Woche über in München durch das dortige Schneechaos gekämpft hat, steht in Celeste der nächste Kampf an. Nachdem Nasti, Hannes, Tobi und ich bereits die Spitze des Berges erreicht haben und AK im MAX-Livestream diese Woche gesehen hat, was der knackige Plattformer für ein grandioses Spiel ist, will sie es nun zu Hause selbst anpacken.

Celeste im Test
Bergsteigen für Jedermann

Und ich, ich werde mir heute erstmal schön genüsslich die One Shot-Demo von Resident Evil 2 vornehmen. Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf das Remake freue. Auf der E3 2018 konnte ich das Spiel bereits eine Stunde testen und Holla die Waldfee, wie geil war das denn bitte? Zusätzlich geht es für mich erneut in das nach wie vor sehr gute Assassin's Creed Odyssey.

Und jetzt ihr! Was spielt ihr am Wochenende?


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen