Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Das Wochenende steht an und die Zeichen stehen auf: Konsolen anwerfen! Lest hier, was die GamePros Samstag und Sonntag zocken.

von Tobias Veltin,
08.03.2019 17:00 Uhr

Mario + Rabbids: Kingdom Battle ist eins der Spiele, die am Wochenende in den Konsolen der GamePros landen.Mario + Rabbids: Kingdom Battle ist eins der Spiele, die am Wochenende in den Konsolen der GamePros landen.

Eigentlich fühle ich mich schon heute wie am Wochenende, denn in der GamePro-Redaktion ist sturmfrei. Die Berliner Kollegen haben Feiertag und Kollegin Ann-Kathrin ist ebenfalls unterwegs. Glücklicherweise haben mir alle vor ihrem Verschwinden noch mitgeteilt, was am Wochenende in ihren Konsolen landet.

Den Anfang macht Linda, die nach der Ankündigung von Pokémon Schwert und Schild mal wieder das Pokémon Fieber gepackt hat. Dementsprechend schnappt sie sich am Wochenende ihre Switch und geht in Pokémon: Let's Go, Pikachu! auf die Jagd nach den Taschenmonstern.

Auch Nasti widmet sich am Wochenende der Switch. Im Sale hat sie günstig Mario + Rabbids: Kingdom Battle geschossen und freut sich jetzt auf die rundenbasierten Schlachten in dem witzigen und überraschend kniffligen Crossover.

So gut ist das Crossover
Mario + Rabbids: Kingdom Battle im Test

Ann-Kathrin hat sich in unserem Stream vor einer Woche am Anfang von Oxenfree derart gegruselt, dass sie eigentlich erst einmal vorhatte, das Spiel nicht wieder anzufassen. Irgendwas scheint sie aber so reizen, dass sie am Samstag und Sonntag all ihren Mut zusammennimmt und auf die gruselige Insel zurückkehrt.

Von entfernten Leitern und ruhigen Shootern

Apropos zurückkehren. Rae kehrt an diesem Wochenende in Sims 4 zurück, unter anderem, um der nachgebauten GamePro-Redaktion bei ihrem Alltag zuzusehen - oder verzweifelten Sims in Swimming-Pools, an denen sie die Leitern entfernt hat. Zwischendurch spielt sie Wargroove auf der Switch, das übrigens auch perfekt dazu geeignet ist, Ladepausen in Anthem zu überbrücken.

Max verbringt seine Freizeit derzeit vermehrt im virtuellen Griechenland. Assassin's Creed: Odyssey fesselt ihn ziemlich und auch wenn er mit der Hauptstory noch nicht durch ist, schmiedet er bereits Pläne, welche Nebenaufgaben und Sammel-Quests er danach noch angehen will.

Dennis hat diese Woche Devil May Cry 5 getestet und braucht deswegen nach eigener Aussage am Wochenende "etwas ruhiges". Und nein, damit meint er keinen entspannenden Knobler wie The Witness oder meditative Erfahrung wie Abzu, sondern: Warframe. Na dann, gute Erholung!

Der Teufel steckt im Prügel-Detail
Devil May Cry 5 im Test für PS4 und Xbox One

Und ich? Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich am Wochenende weiter mit dem Story-Modus von Wargroove widmen werde oder mir die Zähne an Trials Fusion ausbeißen. Eins von den beiden wird es aber ganz bestimmt.

Und jetzt seid ihr dran: Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen