Adventskalender 2019

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
16.08.2019 17:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Wie jeden Freitag verraten wir euch, was Linda, Hannes und Co. aka die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Natürlich wollen wir auch wissen, welche Titel bei euch in der Konsole rotieren.

Das zockt die Redaktion

Den Start macht Max, den es nach langer Zeit mal wieder in Destiny 2 zieht. Hier hat er sich einen Warlock erstellt und brutzelt fleißig Space-Magic auf seine Gegner. Bis zur vierten Erweiterung Shadowkeep hat er jetzt nach der Verschiebung auf den 1. Oktober sogar noch ein wenig mehr Zeit, um alle bislang veröffentlichten Inhalte nachzuholen und dabei ordentlich zu looten.

Nasti spielt hingegen mit dem Remake von Shadow of the Colossus für die PS4 eines der schönsten und zugleich traurigsten Spiele. Kollege Basti setzt weiter voll auf PSVR. Dabei landet BoxVR und - na klar - Beat Saber in der Konsole, das er bereits platiniert hat.

Das Remake von Shadow of the Colossus ist nicht nur traumhaft schön, sondern bringt einen als Spieler auch zum Nachdenken. Das Remake von Shadow of the Colossus ist nicht nur traumhaft schön, sondern bringt einen als Spieler auch zum Nachdenken.

Bei Ann-Kathrin und Linda steht nach wie vor Fire Emblem: Three Houses ganz hoch im Kurs. AK, die bereits im zweiten Durchgang ist, muss noch die vierte Route mit "Edel-chan" ausprobieren. Na dann, gutes Gelingen.

Rae kann sich an diesem Wochenende von Griftlands lösen und hat bereits die vergangenen Tage fleißig Slay the Spire gespielt. Wie ich gesehen habe, ist der fantastische Mix aus Kartenspiel und Roguelike auch bei einigen von euch gefragt.

Das schwarz-weiß Indie Gato Roboto läuft bei Hannes über die freien Tage auf der Switch. Als jemand, dem kaum ein Titel von Publisher Devolver entgeht, ist das Spiel mit Katze im Mech natürlich ein Muss.

Als Katze im Mech geht es unter anderem gegen ... Frösche. Als Katze im Mech geht es unter anderem gegen ... Frösche.

Bei mir (Dennis) beginnt so langsam aber sicher die Vorbereitung auf Monster Hunter World: Iceborne. Es gilt einen Charakter zu erschaffen, der es mit den neuen Monstern der mächtigen Erweiterung aufnehmen kann. Zudem werde ich wie bereits letzte Woche ein paar Runden mit dem neuen Lenkrad in F1 2019 drehen.

Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(92)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen