Watch Dogs 2 - Multiplayer geht nicht, Patch ist in Arbeit

Der Multiplayer von Watch Dogs 2 lässt sich momentan noch nicht nutzen. Ubisoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung.

von Christopher Krizsak,
15.11.2016 11:05 Uhr

Der Multiplayer von Watch Dogs 2 bereitet derzeit noch Probleme Der Multiplayer von Watch Dogs 2 bereitet derzeit noch Probleme

Der heutige Launch von Watch Dogs 2 wird offenbar nicht ganz ohne Probleme verlaufen. So lässt sich der Multiplayer-Modus des Spiels aktuell nicht nutzen. Eine entsprechende Ingame-Mitteilung von Ubisoft macht die Spieler auf diesen Umstand aufmerksam (via Eurogamer):

"Es gibt derzeit ein Problem mit dem Seamless Multiplayer-Feature, das Lags und regelmäßige Abstürze verursacht. Um diesen Fehler beheben zu können, bleibt der Seamless Multiplayer offline, bis wir in der Lage sind, ihn zu beheben." "

Watch Dogs 2 im Test: Hackerparadies mit Hindernissen

Der Singleplayer-Modus des Spiels läuft bereits ohne Einschränkungen, allerdings müsst ihr auf Online-Sessions mit zufälligen Koop-Partnern noch etwas verzichten. Die Einladung von Freunden über das Spielmenü soll hingegen problemlos funktionieren. Bisher müssen Spieler also auf den Kopfgeldjäger-Modus und andere Online-Aktivitäten verzichten, bis ein Patch erscheint. Dieser ist laut Ubisoft allerdings bereits auf dem Weg und sollte in Kürze eintreffen.

Im Watch Dogs-Subreddit berichten einige User, dass inzwischen ein Patch mit der Versionsnummer 1.03 für die PS4 erschienen sei. Dennoch sei die Online-Komponente weiterhin deaktiviert. Wir haben uns mit einer Mail an Ubisoft gewandt und berichten euch, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Watch Dogs 2 erscheint heute, den 15. November 2016, für PS4 und Xbox One. PC-Spieler werden erst am 29. November die Straßen von San Francisco als Hacker Marcus Holloway unsicher machen können.

Watch Dogs 2 - Launch-Trailer zum Hacker-Abenteuer in San Francisco 2:25 Watch Dogs 2 - Launch-Trailer zum Hacker-Abenteuer in San Francisco

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.