Watch Dogs 2 - »Seamless Multiplayer« soll pünktlich zum Wochenende wieder funktionieren

Aufgrund von Problemen wurde der nahtlose Multiplayer von Watch Dogs 2 kurz vor dem Release wieder entfernt. Doch er könnte zum Wochenende wieder zurückkehren.

von Mirco Kämpfer,
18.11.2016 11:30 Uhr

Der Multiplayer-Modus in Watch Dogs 2 funktioniert momentan nicht wie beabsichtigt. Der Multiplayer-Modus in Watch Dogs 2 funktioniert momentan nicht wie beabsichtigt.

Seit Release funktioniert der (nahtlose) Multiplayer-Modus von Watch Dogs 2 nicht. Zwar könnt ihr Freunde in eure Partie einladen und Koop-Missionen angehen, der Kopfgeldjagd-Modus ist jedoch inaktiv und fremde Spieler können nicht eure Session infiltrieren, um euch zu hacken. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Zum Thema:So funktionieren Multiplayer & Matchmaking

Wie Ubisoft im Ubi-Forum bekannt gab, arbeite man hart daran, die Framerate-Probleme des Multiplayers zu beheben. Momentan laufen umfassende, interne Tests, um sicherzustellen, dass der Singleplayer nicht beeinträchtigt wird, sobald der Multiplayer wieder live geschaltet wird.

"Wenn die Lösung wie gewollt funktioniert, würden wir den Fix in einem Patch veröffentlichen und den »Seamless Multiplayer« noch dieses Wochenende aktivieren. Darauf hoffen wir alle. Aber sollten wir während der Tests feststellen, dass die Spielstabilität mit dem »Seamless Multiplayer« immer noch Arbeit bedarf, bleibt der Mehrspielermodus weiterhin deaktiviert und wir werden weiterhin Lösungen untersuchen und testen."

Momentan habt ihr in Watch Dogs 2 Zugriff auf die Einzelspielerkampagne, Nebenmissionen und Koop-Missionen. Außerdem könnt ihr alleine oder mit einem Kumpel im Multiplayer durch die Open World brausen. Das ist schade, denn allen voran der Kopfgeldjagd-Modus hat mir viel Spaß gemacht. Unseren Test zu Watch Dogs 2 lest ihr übrigens hier.

Wartet ihr schon ungeduldig auf den Multiplayer oder spielt ihr lieber alleine?

Watch Dogs 2 - Angespielt: Was bietet der nahtlose Multiplayer? 11:31 Watch Dogs 2 - Angespielt: Was bietet der nahtlose Multiplayer?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.