Weitere Modelle der Nintendo Switch sollen laut Gerücht kommen

Laut dem Wall Street Journal wird es neben der Nintendo Switch Lite noch ein weiteres Modell der Hybridkonsole geben.

von Dennis Michel,
08.08.2019 13:47 Uhr

Neben der Nintendo Switch Lite soll es noch weitere Modelle der Hybridkonsole geben. Neben der Nintendo Switch Lite soll es noch weitere Modelle der Hybridkonsole geben.

Nintendo schreibt mit der Switch aktuell eine große Erfolgsgeschichte. Neben dem Launch der Lite-Version am 20. September, ranken sich immer wieder Gerüchte um weitere Modelle der Hybridkonsole - unter anderem eine Pro-Version mit verstärkter Hardware.

Laut Nintendo of America Präsident Doug Bowser wird es im Jahr 2019 aber kein weiteres Modell mehr geben. Das bedeutet aber nicht, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt keine weitere Revision der Hardware erleben.

Mehre Modelle der Switch sollen noch kommen

Hatten sich die Gerüchte vor wenigen Monaten stets auf die Lite und die Pro-Version der Nintendo Switch bezogen, soll es laut Aussage des Wall Street Journal zukünftig noch weitere Modelle geben.

Damit ist keine Verbesserung der "normalen" Switch gemeint, wie wir es aktuell durch das Hardware-Upgrade erleben, vielmehr handelt es sich um komplett neue Versionen, ähnlich der Lite.

Wann erscheinen die Modelle? Zu einem Zeitpunkt der Veröffentlichung äußert sich die Seite leider nicht. Gehen wir nach Nintendo, wird es aber frühestens 2020 der Fall sein.

Wie glaubhaft ist die Aussage?

Das Wall Street Journal gehörte zu einer der ersten Publikationen, die über die neuen Versionen inklusive der Lite informierten. Darüber hinaus bezieht sich das Magazin auf eigene glaubhafte Quellen.

Auch Branchen-Experte Daniel Ahmad machte Anfang Juli Hoffnung auf mindestens eine weitere Version der Switch. So soll es bis zum Release einer Pro-Version jedoch noch länger dauern, was sich auch mit der Aussage von Bowser deckt.

Welche neue Version der Switch würdet ihr euch wünschen?

Nintendo Switch Lite - Trailer klärt alle Fragen zur neuen Handheld-Konsole 6:27 Nintendo Switch Lite - Trailer klärt alle Fragen zur neuen Handheld-Konsole


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen