Call of Duty: WW2 im Wertungsspiegel - Zurück zu den Wurzeln?

Wir geben einen Überblick über die internationalen Test-Wertungen zu Call of Duty: WW2.

von Maximilian Franke,
03.11.2017 16:15 Uhr

Die Wertungen für Call of Duty: WW2 fallen insgesamt recht positiv aus. Die Wertungen für Call of Duty: WW2 fallen insgesamt recht positiv aus.

Nach mehreren Ausflügen in die Moderne und die nahe Zukunft versucht Entwickler Sledgehammer Games einen kleinen Neuanfang und besinnt sich mit Call of Duty: WW2 wieder auf die Anfänge der Serie. Wir habe für euch die bereits veröffentlichten, internationalen Wertungen zusammengetragen.

Im Test von GamePro.de hat Tobias den Ego-Shooter für euch unter die Lupe genommen. Unsere entgültige Wertung wird noch nachgeliefert, da der Multiplayer noch nicht unter realen Live-Bedingungen getestet werden konnte.

Website

Wertung

GamesBeat

94/100

Hardcore Gamer

4,5/5

Game Informer

88/100

Games Radar

4/5

GameSpot

9/10

IGN Spain

8,3/10

M3

7/10

------

------

Metacritic

86

Opencritic

85

*Abgerufen am 03.11.2017

Call of Duty: WW2 - Screenshots ansehen

Nichts wirklich Neues, dafür erfrischend viel Bekanntes

Die meisten Tester halten die Rückbesinnung zu den Wurzeln der Serie für weitestgehend gelungen. Oft wird gelobt, dass der neue Serien-Teil nicht mehr so übertrieben schnell und überladen ist. Für den Einzelspieler werden u.a. aufkommende Klischees kritisiert. GamesRadar trotz guter Gesamtwertung als Kritik schreibt zur Kampagne:

"Für eine Story über einen der bekanntesten Kriege in der Geschichte, macht es keinen guten Job darin, zu erzählen was eigentlich passiert."

Gameinformer schreibt zum Multiplayer:

"Das klassen-basierte Divisions-System kombiniert mit der Bewaffnung des 20. Jahrhunderts fühlt sich wundervoll an. Eine Division mit ihrer Ausrichtung auf verschiedene Waffen und Spielstile auszuwählen hat Gewicht und macht Spaß."

Der Multiplayer scheint größtenteils gut aufgenommen worden zu sein. Gelobt wird u.a. das neue Hauptquartier, also die Online-Lobby in der sich die Spieler aufhalten können.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.