Adventskalender 2019

P.T. lebt! - Fan zeigt beeindruckende Dreams-Kreation

Auch wenn P.T. nicht mehr offiziell spielbar ist, finden Fans immer neue Wege.

von Maximilian Franke,
21.01.2019 12:00 Uhr

In Dreams soll alles möglich werden. In Dreams soll alles möglich werden.

Mit Dreams arbeitet Media Molecule, das Studio hinter LittleBigPlanet und Tearaway, aktuell an einem der ambitioniertesten Projekte in der Gaming-Landschaft.

Das Ziel des Projektes ist ein leicht zu bedienender Videospiel-Editor, in dem sich nahezu jede Spielidee auch von Laien umsetzen lässt. Durch die simple Bedienung werden komplizierte, technische Kenntnisse nicht vorausgesetzt.

Alles ist möglich

Auch wenn Dreams noch nicht erschienen ist, konnte der ein oder andere Fans bereits an einer Beta-Version herumschrauben. Schon jetzt bietet der Editor beeindruckende Möglichkeiten, wie ein Tweet von @Sergeant Bike beweist.

Dieser hat in Dreams nämlich P.T. nachgebaut. Der "Playable Teaser" war ursprünglich als kleiner Vorgeschmack für Hideo Kojimas Wunschprojekt Silent Hills gedacht. Nach der Trennung von Konami und Kojima wurde daraus jedoch nichts.

P.T. verschwand aus dem PS Store und wird seitdem von vielen Horror-Fans vermisst. Tatsächlich bot die kurze Demo nämlich viele coole und schaurige Ideen, die selbst hartgesottenen Fans das Fürchten lehrte.

Das Fan-Projekt zeigt den gewohnten Gang, in das gesamte P.T. stattfindet. Auch wenn im Video das Badezimmer fehlt, wirkt dennoch alles ziemlich echt. Sogar die Geräuschkulisse lässt kaum zu wünschen übrig.

Dreams in der Preview:So funktioniert die Traumwerkstatt

Dreams ist noch nicht fertig

Die Arbeit an dem kreativen Editor ist noch nicht abgeschlossen und offenbar war es von den Entwicklern auch nicht geplant, dass bereits Videomaterial veröffentlicht wird.

Unter dem Tweet erinnert Media Molecule-Designer Christophe Villedieu daher sehr freundlich an das geltende NDA. Es ist also gut möglich, dass das Video bald verschwindet, sollte der User der Bitte von Villedieu nachkommen.

Wann Dreams offiziell erscheint, bleibt abzuwarten. Der Release ist für 2019 geplant. Das Sandbox-Spiel erscheint exklusiv für die PS4.

Dreams - Gameplay-Trailer entführt uns in fantastisches Traumland & verrät Release-Zeitraum 2:03 Dreams - Gameplay-Trailer entführt uns in fantastisches Traumland & verrät Release-Zeitraum

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen