Wii U - Ubisoft fordert den »richtigen Verkaufspreis«

Der Publisher Ubisoft hoff darauf, dass die Wii U einen weiteren Schritt nach vorne macht. Dafür ist laut Yves Guillemot jedoch ein anderer Verkaufspreis nötig.

von Andre Linken,
18.06.2014 09:51 Uhr

Yves Guillemot glaubt, dass die Wii U mit einem niedrigeren Verkaufspreis deutlich besser abschneiden würde. Yves Guillemot glaubt, dass die Wii U mit einem niedrigeren Verkaufspreis deutlich besser abschneiden würde.

Mit einem angepassten Verkaufspreis könnte die Wii U in naher Zukunft einen gewaltigen Schritt nach vorne machen. Das ist zumindest die Ansicht von Yves Guillemot, dem Geschäftsführer des Publishers Ubisoft.

In einem Interview mit dem dem Magazin CVG erklärte Guillemot, dass Nintendo mit dem Release von Mario Kart 8 bereits einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Auch das Prügelspiel Super Smash Bros. wird seiner Einschätzung nach zu einer besseren Verbreitung der Wii U beitragen. Doch das alleine reicht laut Guillemot nicht aus.

»Mit Mario Kart hat die Wii U einen Schritt gemacht, und wir erwarten, dass sie mit Smash Bros. einen weiteren machen wird. Wenn Nintendo jetzt den richtigen Preis für die Maschine ansetzt, haben sie wahrscheinlich die Chance, sie noch weiter voranzubringen. (..)

Wir bringen Watch Dogs und Just Dance in diesem Jahr (für die Wii U) heraus. Wir haben noch ein weiteres Spiel in der Hinterhand, das zu einem Zeitpunkt rauskommen wird, wenn die Wii U weiter verbreitet ist. Wir warten darauf, dass deren Verkaufszahlen steigen, so dass wir mehr investieren können.«

Damit griff Yves Guillemot ein Thema auf, dass er bereits im Rahmen der diesjährigen E3 angesprochen hat. Demnach hat Ubisoft derzeit mindestens noch ein fertiggestelltes Spiel für die Wii U in der Hinterhand, das auf seinen Release wartet. Dafür bedarf es nach Ansicht des Publishers jedoch einen höheren Verbreitungsgrad der Konsole.

Nintendo Wii U - Bilder ansehen


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen