Windjammers - Eines der besten Party-Spiele kehrt 2017 für PS4 & PS Vita zurück

Wie wir auf der Playstation Experience 2016 erfahren durften, wird Windjammers 2017 für PS4 und PS Vita zurückkehren. Diejenigen unter uns, die damals zu jung für eine Neo Geo-Konsole waren, dürfen sich damit auf eines der besten Party-Spiele freuen.

von Dom Schott,
05.12.2016 11:00 Uhr

In Windjammers geht es hektisch zu. In Windjammers geht es hektisch zu.

Windjammers erschien ursprünglich 1994 für die Neo Geo-Konsole und konfrontierte die Spielwelt damals mit einer ganz neuen Hochgeschwindigkeitssportart: Auf einem Spielfeld stehen sich zwei Kontrahenten gegenüber und versuchen, eine Art Diskus in die Punktezone des Gegners zu werfen. Den insgesamt sechs Athleten stehen dabei verschiedene Spezialmanöver zur Verfügung, um den Kontrahenten zu verwirren und aus dem so wichtigen Rhythmus zu bringen.

Link zum externen Inhalt

Wie wir nun im Rahmen der Playstation Experience erfahren durften, wird dieser Party-Hit 2017 für PS4 und PS Vita erscheinen. Neben dem beliebten Couch-Koop dürfen wir uns dann auch erstmals im Online-Multiplayer gegen andere Spieler behaupten. Zuletzt stattete Windjammers 2010 als Virtual Console-Portierung der modernen Spielwelt einen Besuch ab — allerdings ausschließlich in Japan.

Möge der Diskus mit uns sein!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.