World War Z - Koop-Actionspiel zum Film für PS4 & Xbox One angekündigt

Der Film World War Z bekommt ein kooperatives Actionspiel für bis zu vier Spieler. Der Release ist für 2018 geplant.

von Mirco Kämpfer,
08.12.2017 12:30 Uhr

World War Z bekommt eine Videospielumsetzung.World War Z bekommt eine Videospielumsetzung.

Der Film World War Z erhält ein eigenes Videospiel. Dabei soll es sich um einen kooperativen Zombie-Actiontitel handeln, der im Jahr 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden soll.

Für die Entwicklung zeichnet Saber Interactive verantwortlich. Das russische Studio hat sich bereits mit Halo: Combat Evolved Anniversary und Halo 2 Anniversary einen Namen gemacht. Die Videospielumsetzung von World War Z entsteht in enger Zusammenarbeit mit Paramount Pictures und Warner Bros.

Koop-Action für bis zu vier Spieler

Der Action-Koop-Titel lässt sich mit bis zu drei Mitspielern zocken und verschlägt euch in der Kampagne an Schauplätze auf der gesamten Welt, darunter New York, Moskau und Jerusalem, wo ihr "einzigartige" Geschichten von Überlebenden nachspielen dürft.

Im Spiel müsst ihr sichere Lager aufbauen, Fallen platzieren und clever eure Umgebung nutzen, um den Angriff der Zombie-Horden zu überleben. Natürlich dürft ihr im Kampf auch auf allerhand Schusswaffen zurückgreifen.

World War Z erscheint 2018 für PS4, Xbox One und PC. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht, dafür aber einen ersten Trailer, der riesige Zombie-Mengen verspricht, die sich ziemlich rasant fortbewegen und sogar große Hindernisse bewältigen.

World War Z - Erster Trailer zum Koop-Spiel: Zombie-Massen wie im Film 1:06 World War Z - Erster Trailer zum Koop-Spiel: Zombie-Massen wie im Film


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen