Nachdem Nintendo auf der diesjährigen E3 in Los Angeles seine Wii U enthüllt hat, könnte Microsoft früher als gedacht nachziehen. So gab das Online-Magazin Videogamer.com heute bekannt, dass der Redmonder Konzern bereits an der nächsten Konsolen-Generation werkelt und diese voraussichtlich im Rahmen der E3 2012 enthüllen wird.
Mit Crytek konnte Microsoft auch bereits einen ersten Entwickler für die neue Hardware gewinnen. Die Crysis-Macher werden brancheninternen Quellen zufolge, Timesplitters 4 sowie ein weiteres Spiel für die Xbox 720 umsetzen. Timesplitters 4 wird die CryEngine 3 nutzen und DirectX 11 unterstützen. Das Spiel läuft bereits zu internen Testzwecken. Crytek will den Titel zudem für die nächste PlayStation-Generation veröffentlichen.
Microsoft seine Xbox 720 Gerüchten zufolge innerhalb der nächsten zwölf Monate enthüllen und bekommt damit einen Vorsprung gegenüber Konkurrent Sony. Hardware-Spezifikationen sind bislang noch nicht bekannt. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft steht ebenfalls noch aus.
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vom 17.06.2011, 22:59 Uhr
war soweit ich weiß keine komplette eigen kreation und hab es deshalb mal wohlwollend übergangen in meiner überlegung^^ passiert :P
vom 17.06.2011, 21:50 Uhr
Trollmensch....:D
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Bin mal auf den offiziellen Namen gespannt.
Bei der PSP 2 hätte mir NGP schon besser gefallen als...Vita....das hört sich so nach dem Brotaufstrich an :o
vom 17.06.2011, 20:00 Uhr
Habe ich auch erst überlegt, war mir dann aber zu umständlich. :)
vom 17.06.2011, 18:14 Uhr
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vom 17.06.2011, 16:51 Uhr
also da mich die ankündigung der xbox3 zur E3 2012 null überrascht und die von timesplitters 3 auch nicht... will ich hier nur ma kurz festhalten das timesplitters future perfect keine nummer im namen hatte und ich mich auf den wahren nachfolger von teil2 freue da der für mich einer der besten shooter is die je erschienen sind nicht zu letzt weil es dem original goldeneye und perfect dark so verdammt ähnlich ist und es viel zu lang her is das free radicel bzw jetzt crytek uk was released hat
vom 17.06.2011, 14:41 Uhr
Vieleicht das nächste mal direkt den Freundeskreis wechseln.
Achtung: Das war ein Spass.
vom 17.06.2011, 14:23 Uhr
Eine unglaubliche Bereicherung für dieses Forum würde ich sagen. :ugly:
vom 17.06.2011, 13:26 Uhr
Der iss toll oder, der Nohohon? :)
vom 17.06.2011, 12:37 Uhr
Was machst du mich jetzt dafür an, Trollmensch? Wenn du es nicht weißt muss es dir halt wer sagen! Du hast doch in allen möglichen anderen Threads auch kein Problem damit andere Leute mit deinem unvorstellbaren Wissen zu belehren :rolleyes:
vom 16.06.2011, 22:12 Uhr
Wie lavabit schon sagte, wenn Du nur die Konsolen nimmst die 3d Grafik selber halbwegs ordentlich darstellen können ist das egal. Du hast dann natürlich immer einbußen was die Schärfe der Texturen und die Anzahl der darstellbaren Polygone angeht (eben deswegen auch der dichte nebel bei z.B. Turok auf dem N64), das spiel an sich wäre aber dasselbe. Es gibt eigentlich keinen wirklich vernünftigen Grund neue Konsolen zu entwickeln solange es keine neue Technologie gibt. Da für die meisten Spieler inzwischen aber Grafik > Spiel bedeutet wird einfach immer lauthals nach der best möglichen Grafik geschriehen. Trifft dies mal nicht zu wird das Spiel gleich als schlechter eingestuft.
Ansonsten weiß ich ja nicht wie alt Du bist, aber früher hatten die Spiele oft mehr Story als heutzutage. Das lag eben genau daran das damals die optik nen hübsches Beiwerk war und das Spiel an sich bzw. die Geschichte im Vordergrund stand. Damals konnte man so die Spieler gewinnen. Da es nun einfach schwer wird immer wieder neue Innovationen einzubauen wird eben eher an der Grafikschraube gedreht als an ner guten Geschichte (was zumindest für mich im Singleplayerspiel mit das wichtigste ist).
@ASTRAKAY: Ob Openworld oder nicht ist für die Grafik komplett wurscht. Bei der Landschaft werden so oder so nur die Polygone berechnet die gerade im Blickfeld liegen und nicht von anderen Polygonen verdeckt werden. alles andere wäre hochgradig ineffizient. Das einzige was dir neu neue Generation bringen wird ist einer höher aufgelöste Grafik. Das Meiste der anderen Punkte könnte man vermutlich mit genügend Grips auch schon heute hinkriegen, aber das ist halt immer aufwendig (btw. so wie die Entwicklung momentan läuft ist eine hohe Gegnerintelligenz eher nicht gefragt, weil das ja schliesslich Anspruch bedeuten würde).
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