Xbox Game Pass - Microsoft teast Februar-Spiele mit Rätsel an

Auf Twitter kündigt Microsoft an, dass es ein "wirklich guter Monat" für den Service werden wird. Die Schriftarten könnten bereits Hinweise auf mögliche Titel geben.

von Tobias Veltin,
27.01.2020 10:33 Uhr

Der Xbox Game Pass wird auch im Februar 2020 mit neuen Spielen befüllt. Der Xbox Game Pass wird auch im Februar 2020 mit neuen Spielen befüllt.

Der Xbox Game Pass hatte -- und hat immer noch -- einen starken Januar. Unter anderem kamen Grand Theft Auto 5 und A Plague Tale: Innocence in den Service, alle Titel findet ihr in unserer Januar-Übersicht für den Xbox Game Pass.

Und offenbar scheint es im Februar ähnlich hochkarätig weiterzugehen. Darauf deutet zumindest ein Tweet hin, abgesetzt vom offiziellen Xbox Game Pass-Account. Darin ist zu lesen, dass es für den Service ein "wirklich guter Monat" werden wird.

Und damit könnte Microsoft schon einen Hinweise auf die Spiele gegeben haben, die im Februar im Game Pass landen werden. Denn das englische "really" wird mehrfach wiederholt und ist in mehreren Schriftarten geschrieben.

Die Vermutung: Die Schriftart jedes "really" entspricht der Schriftart vom Cover/Schriftzug eines neuen Xbox Game Pass-Spiels.

In den Antworten auf den Tweet wird bereits fleißig spekuliert. Folgende Titel werden dort unter anderem genannt:

Hinweise auf Control schon früher

Insbesondere Control ist ein sehr heißer Kandidat. Anfang Dezember hatte nämlich Xbox-Chef Phil Spencer ausgeplaudert, dass der Remedy-Titel auch in den Game Pass kommen werde.

Zwar wurde dies vom Studio zunächst dementiert, dennoch gingen damals alle davon aus, dass eine Aufnahme in den Service nur eine Frage der Zeit sei. Im Februar 2020 könnte es jetzt soweit sein.

Was ist der Xbox Game Pass?

Der Xbox Game Pass ist ein kostenpflichtiger Service von Microsoft, mit dem ihr Zugriff auf über 200 Xbox One-, Xbox 360- und Original-Xbox-Spiele habt. Es gibt den Game Pass in einer "normalen" und einer "Ultimate"-Variante, letztere enthält zusätzlich eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und ermöglicht Zugriff auf den PC-Game Pass.

Alles weitere zum Game Pass:

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen