Xbox Game Pass hat ein neues Koop-Spiel & fast keiner hat es bemerkt

Leise still und heimlich haben Hyper Games und Aspyr Media den Koop-Puzzler Morkredd veröffentlicht. Wer den Game Pass abonniert hat, kann ohne weitere Kosten spielen.

von Tobias Veltin,
12.12.2020 10:51 Uhr

Morkredd ist seit Kurzem für die Xbox-Konsolen und den PC erhältlich. Morkredd ist seit Kurzem für die Xbox-Konsolen und den PC erhältlich.

Der Xbox Game Pass wurde in den vergangenen Tagen mit einigen neuen Spielen bedacht, darunter etwa das Rätselspiel Call of the Sea. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass The Elder Scrolls 5: Skyrim in der nächsten Woche in den Service kommt, im Januar folgt unter anderem die restliche Yakuza-Reihe.

Ein Neuzugang des Game Pass wurde in diesem Trubel aber von vielen übersehen. Denn leise, still und heimlich haben Publisher Hyper Games und Publisher Aspyr Media auch ihren Xbox-konsolenexklusiven Koop-Puzzler Morkredd veröffentlicht. Es war zwar bekannt, dass dieser im Dezember 2020 erscheinen sollte, ein konkretes Datum war bislang aber nicht genannt worden.

Game Pass-Abonnent*innen profitieren jetzt von diesem "Shadow Drop" und können den Titel ab sofort ohne zusätzliche Kosten spielen, der Titel wird permanent im Service verfügbar sein.

Was ist Morkredd für ein Spiel?

Morkredd bedeutet auf norwegisch "Furcht vor der Dunkelheit" und der Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit spielt in diesem Titel eine wichtige Rolle. Zu zweit müsst ihr einen leuchtenden Orb durch die Spielwelt bewegen und dabei die dunklen Bereiche der Spielwelt vermeiden. Natürlich wird euch dabei das Leben durch diverse Hindernisse und Fallen erschwert und ihr müsst diverse physikbasierte Rätsel lösen, um voranzukommen.

Morkredd lässt sich theoretisch auch alleine spielen, ist aber klar für zwei Spieler*innen ausgelegt. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch im Trailer verschaffen.

Morkredd - Launch-Trailer zum Koop-Puzzler 0:46 Morkredd - Launch-Trailer zum Koop-Puzzler

Natürlich ist Morkredd nicht nur im Game Pass, sondern auch "normal" erhältlich und kostet im Store knappe 20 Euro.

Alles zum Xbox Game Pass

Der Game Pass ist ein Spiele-Service für Xbox-Konsolen und den PC, alle wichtigen Infos dazu findet ihr in unserem Übersichtsartikel:

Xbox Game Pass - Preise, Spiele, Ultimate: Alle Infos zum Service   74     4

Mehr zum Thema

Xbox Game Pass - Preise, Spiele, Ultimate: Alle Infos zum Service

Habt ihr Morkredd schon ausprobiert? Und wenn ja, wie gefällt es euch?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.