Xbox Game Pass teast Rückkehr von Fan-Liebling an

Auf Twitter wurde die Rückkehr eines Spiels angekündigt, das schon einmal in Microsofts Spiele-Service war, aber wieder entfernt wurde.

von Tobias Veltin,
04.01.2021 14:43 Uhr

Der Xbox Game Pass wartet auch 2021 mit einigen neuen Spielen auf. Der Xbox Game Pass wartet auch 2021 mit einigen neuen Spielen auf.

Auch im Jahr 2021 können wir uns auf viele Neuzugänge in Microsofts Spieleservice Game Pass freuen, die für alle Abonnenten ohne weitere Kosten heruntergeladen und gespielt werden können. Einen kleinen Teaser für einen dieser Titel hat Microsoft nun bereits vorab veröffentlicht.

Was ist das für ein Teaser? Er stammt vom offiziellen Xbox DACH-Twitter-Account und ist eine fiktive Email von "Melissa McGamepass" an das Xbox-Team. Demnach soll es sich bei einem der kommenden Game Pass-Spiele um einen Titel handeln, der schon einmal im Service - und wohl äußerst beliebt - war, aber vor geraumer Zeit wieder entfernt wurde.

Link zum Twitter-Inhalt

Rückkehr von Fallout 4 oder einem Rockstar-Titel?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, um welches Spiel es sich dabei handeln könnte. Theoretisch könnte natürlich jeder Titel in Frage kommen, der schon einmal im Game Pass war. Dennoch gibt es ein paar "Favoriten":

  • Fallout 4: Das Rollenspiel war schon einmal im Spieleservice zu haben und sehr beliebt. Im April 2020 verließ es den Service wieder, könnte nun aber ein Comeback feiern. Der Grund: Die Übernahme von Publisher Betheda durch Microsoft, die zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber dennoch bereits Auswirkungen auf den Game Pass hatte, zum Beispiel durch die Hinzunahme von Skyrim.
  • GTA 5/Red Dead Redemption 2: Dass die letzten beiden großen Rockstar-Spiele für jeweils einige Monate im Game Pass waren, sorgte für Aufsehen. Möglicherweise kehrt eines der beiden Spiele - oder sogar beide - erneut für ein paar Monate zurück. Die Abonnenten würde es sicherlich freuen.

Natürlich handelt es sich bei diesen Mutmaßungen um Spekulationen unsererseits, die von Microsoft nicht final bestätigt sind. Einige Game Pass-Spiele für den Januar 2021 sind aber bereits fix. Welche das sind, verraten wir euch hier:

Xbox Game Pass Januar 2021: Alle neuen Spiele in der Übersicht   26     3

Mehr zum Thema

Xbox Game Pass Januar 2021: Alle neuen Spiele in der Übersicht

Mehr Infos zum Game Pass

Der Game Pass ist ein kostenpflichtiger Service, mit dem ihr Zugriff auf über ausgewählte 100 Spiele für die Xbox One, Xbox 360 und die originale Xbox habt. Diese könnt ihr nach Abschluss eines Abos ohne Einschränkungen auf eure Konsole laden und spielen. Alle weiteren Infos dazu findet ihr in unserem großen Übersichtsartikel zum Service.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.